Freitag, 3. Februar 2012

[Weltenbummler-Challenge 2012] 1. Monat - Lesefortschritt


Quelle
Die Weltenbummler-Challenge 2012 wurde von Ayanea und Britta in´s Leben gerufen, die sich innerhalb eines Jahres gemeinsam mit anderen Buchbloggern einmal quer durch die Welt lesen möchte. Das werde ich zwar nicht schaffen, aber ich gebe mein Bestes.

Die Regeln:
- Es werden nur Bücher gezählt, die im angegebenen Land spielen - d.h. es zählt nur der Handlungsschauplatz, nicht der Autor o.ä.  

- Bei mehreren Schauplätzen wird der Handlungsort gezählt, wo die Handlung hauptsächlich stattfindet. Bei mehreren Handlungsorten oder wenn sich die Geschichte zur Hälfte in Land  A und zur anderen Hälfte in Land B abspielt, darf man sich das Land aussuchen. :)

- Bücher aus dem deutschsprachigen Raum werden nicht gezählt. Also, finden Bücher mit Schauplatz Deutschland, Österreich, Schweich, Liechtenstein und Luxemburg in der Wertung keinen Platz.

- Wer wie ich gern Fantasy liest, wird erfreut sein, dass auch Fantasiewelten und -länder zählen. Hier gelten die gleichen Regeln wie bei den "normalen" Ländern.






Für jedes besuchte Land kann man Punkte ergattern:
Erstbesuch: 5 Punkte
jeder Folgebesuch: 2 Punkte
Bonusländer (Erstbesuch): 10 Punkte
Bonusländer (Folgebesuch): 5 Punkte

 
Alle Infos zu dieser Challenge findet ihr *HIER*.


Meine Leseliste:
Erstbesuch:
England:"Die Landkarte der Zeit" (London) - 5 Punkte
Frankreich: "Libri Mortis: Flüsternde Schatten" (Paris) - 5 Punkte
Irland: "Herzstoß" (Cork) - 5 Punkte
Italien : "Und immer wieder Liebe" (Mailand) - 5 Punkte
USA : "Wie ein Licht in der Nacht" (Southport, North Carolina) - 5 Punkte


Folgebesuch:
England : "Ich. darf. nicht. schlafen." (London) - 2 Punkte
Italien: "Zeitenzauber: Die magische Gondel" (Venedig) - 2 Punkte
USA: "Höllenfeuer" (Fernhill, Santa Monica) - 2 Punkte
USA : "Feuer" (Minneapolis, Minnesota) - 2 Punkte
USA: "Das 9. Urteil" (San Francisco) - 2 Punkte


Jänner 2012: 35 Punkte



2 Kommentare:

  1. Ah, so eine detailierte Auflistung lobe ich mir! :) Und was du nur für Befürchtungen am Anfang hattest...bist doch weit vorne mit dabei von den Punkten her! :) Respekt!

    Habs aktualisiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)
      Und ihr tut euch sicher leichter, wenn alles so detaillier aufgelistet ist.

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine