Montag, 16. September 2013

Die ersten Neuzugänge im SEPTEMBER 2013


Kaum sind ein paar Bücher abgelesen, muss ich mir wieder ein paar neue Bücher anschaffen. Ich krieg sonst die Krise, wenn ich nicht genug Auswahl an ungelesenen Büchern habe...



Leseexemplar

Quelle: Haymon Verlag

"Morbus Dei. Im Zeichen des Aries"  hat mir der Haymon Verlag netterweise zur Verfügung gestellt - vielen Dank. 

Da mich bereits die Vorgängerbände "Die Ankunft" und "Inferno" begeistert haben, freue ich mich schon auf den Trilogie-Abschluss. :)





 
Spontaner Einkauf...

Da die Sommerchallenge dem Ende zugeht, möchte ich noch ein paar Sommerbücher lesen und dazu passen wunderbar "Ein Hummer macht noch keinen Sommer" von Tanja Wekwerth und "Rapunzel auf Rügen" von Emma Bieling. "Erfüllung" ist der letzte Band von Tricia Rayburns Ocean Rose-Trilogie, auf den ich mich schon sehr freue, ebenso wie auf den 2. Oksa Ollock-Band "Die Entschwundenen".

                
     Quelle: Randomhouse                  Quelle: Aufbau Verlag                       Quelle: Ullstein                            Quelle: Oetinger

 Bücherei-Ausbeute

 Nachdem ich mich die letzten Male mit Ausleih-Büchern zurückgehalten habe, musste ich wieder mal zuschlagen. Mitkommen durften "Wunder" von Raquel J. Palacio, Marc Levys neuester Roman "Die zwei Leben der Alice Pendelbury" sowie "Das Lavendelzimmer" von Nina George.
 
             
     Quelle: Hanser Verlage                        Quelle: Randomhouse                 Quelle: Droemer-Knaur


Außerdem mussten noch zwei Jugend-Dystopien mit, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen: "Die Verratenen" von Ursula Poznanski und "Starters" bzw. "Enders" von Lissa Price.
 
                
Quelle: Loewe                        Quelle: Piper                      Quelle: Piper

    
           
Wie findet ihr meinen Bücherzuwachs?
Kennt/mögt ihr eins dieser Bücher?
 
 

10 Kommentare:

  1. Das Lavendelzimmer habe ich auch hier liegen und bin schon ganz gespannt darauf, genauso wie Wunder.
    Eigentlich rundum eine tolle Auswahl, bin ja mal gespannt, wie dir der Hummer gefällt :-)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      "Das Lavendelzimmer" habe ich abgebrochen, das Buch war einfach nicht "meins". Dafür ist "Wunder" ein wundervolles Buch. Jetzt muss ich nur noch die restlichen Bücherei-Bücher lesen.

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Boah...deine Büchereibücher sind toll! das sind alles (die drei oben) Bücher auf meiner Wunschliste!!!! Marc Levy kauft unsere Bücherei leider nicht mehr an ;/
    Bin gesapnnt wie dir "Die Verratenen" gefallen wird. Bald kommt ja Band 2 =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      dafür hat deine Bücherei andere Bücher, die es bei mir nicht gibt...
      "Die Verratenen" werde ich heute beginnen und hoffe, dass mir das Buch gefällt.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    Morbus Dei. Im Zeichen des Aries habe ich die Tage beendet und war wieder begeistert. Übrigens ist mein Blog auch wieder online. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen tollen Lektüre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die gesamte Morbus Dei-Trilogie ist toll (habe den letzten Teil nun auch gelesen) und ich freue mich, dass Österreich so tolle Autoren hervorbringt. :)

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. "die verratenen" hab ich in ganz kurzer zeit richtiggehend "gefressen". ich fand das buch toll, wie alle bücher von ursula poznanski. und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten band der dystopie. (übrigens so ein wort, das mir bis vor kurzem völlig fremd war...)

    ich wünsch dir ganz viel spaß mit deiner bücherbeute!!

    liebe grüße, niko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Niko,

      ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski ebenfalls und habe bis auf diese Dystopie alle ihrer Bücher gelesen. Für mich war übrigens Panem meine erste Dystopie (das war 2010), aber ich finde es schön, mich auf (für mich) neue Genres einzulasssen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo Sabine,

    wieder ein paar tolle Neuzugänge hast du dir ins Haus geholt. Kennen tue ich davon "Oksa", "Die Verratenen" und "Starters".

    Ich bin schon sehr gespannt, wie sie dir gefallen.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      "Oksa Pollock" hab ich schon gelesen, die anderen Bücher warten noch auf meinem SuB (momentan ist die Lesezeit knapp).

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine