Freitag, 1. April 2011

[Challenge] Gesammelte Schätze 03-2011



Tanja vom Lese-Leuchtturm hatte eine besonders tolle Idee zu einer Challenge.  *freu*
Eine Challege, wo allmonatlich die schönsten Sprüche und/oder Zitate aus gelesenen Büchern gepostet werden. Hier alles darüber *klick*

Und hier die schönsten & interessantesten Zitate aus meinen März-Büchern:


Aus "Das Blut des Dämons" - Seite 60
"Wenn unsere Liebe ein Traum ist, weck mich niemals auf."

Aus "Liebe im Spiel" - Seite 47
"Sie liebte Poesie sehr, aber Edwards schliche Prosa konnte sehr tröstlich sein, wie trockenes Brot nach Tonnen Schokolademousse." 

Aus "Bis ans Ende aller Tage" - Seite 407
"Und es ist schon immer so gewesen, dass die Liebe ihre wahre Tiefe erkennt, wenn ihr die Stunde der Trennung schlägt."


Aus "Bis ans Ende aller Tage" - Seite 435
"Mit siebzehn nahmen die banalsten Krisen ungeahnte Proportionen an; fremde Gedanken konnten im eigenen Verstand keimen, und die Akzeptanz eines anderen Menschen konnte ebenso wichtig sein wie Sauerstoff."


Aus "Maienmond" - Seite 18
"Manche Dinge waren einfach schon immer so, wie sie waren und sollten auch so bleiben, wenn man nicht ein unangenehmes oder gar schreckliches Geschick auf sich laden wollte."

Aus "Maienmond" - Seite 102
"Magie ist der Klebstoff, der das Leben zusammenhält. Magie ist das Material der unsichtbaren Bausteine, aus denen das Universum aufgebaut ist,..." 

Aus "Maienmond" - Seite 182/183
"Der Wald hier war eigentümlicher und verwunderlicher als irgendein anderer Wald, den die beiden Erdenkinder auf ihrer langen Reise durchwandert hatten. Er glich einem verwunschenen Märchenschloß, mit turmhohen Säulen aus Baumstämmen, einem kunstvollen Dach aus Blättern und einem Boden aus weichen Gräsern, Veilchen, Honig- und Mohnblumen."

Aus "Reckless: Steinernes Fleisch" - Seite 68
"Es gab immer etwas oder jemanden, nach dem man in dieser Welt suchen konnte. Und meist ließ ihn das vergessen, dass er den Einzigen, den er je wirklich hatte finden wollen, vergebens gesucht hatte." 

Aus "Reckless: Steinernes Fleisch" - Seite 220
"Liebe war warm und weich wie ein Bett aus Laub."

Aus "Die Frau des Zeitreisenden" - Seite 188
"Mein Leben ist ein einziges langes déjà vu."

Aus "Die Frau des Zeitreisenden" - Seite 248
"Im Moment sind wir hier, und nichts kann unsere Vollkommenheit stören, uns das Glück dieses herrlichen Augenblicks nehmen."

Aus "Bodyfinder: Das Echo der Toten" - Seite 68
"Ein Todesecho schuf einen Heiligenschein aus wässrigem Wasser."

Aus "Und du bist tot" - Seite 45
"Der Mensch ist dafür gemacht, Schmerz zu empfinden, wenn er trauert; es ist wider die Natur, den Schmerz zu betäuben." 

Aus "Und du bist tot" - Seite 381
"Jeder Mensch hat Ecken und Kanten und damit seine ganz eigene Form. Und erst, wenn man den Menschen findet, der die entgegengesetzten Lücken und Spitzen hat, die perfekt in die eigenen greifen, wird einem bewusst, dass man vorher gar nicht ganz war. 


Gefallen euch meine ausgesuchten Zitate?



7 Kommentare:

  1. Gefällt mir - lass auf die Schnelle ein paar Lesespuren da Ganz liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    sehr schöne Schätze hast du gesammelt, die gefallen mir ausgezeichnet und vor allem der letzte finde ich wunderschön =)
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,
    ganz lieber Gruss,
    mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Woww was sehen meine Augen!!! Das sieht ja super aus
    Liebe GRÜSSE HANNE

    AntwortenLöschen
  4. Danke, meine Lieben!
    Ich bin schon wieder fleißig am Sammeln...

    @Hanne: Ich bin auch ganz hin und weg! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  5. Am besten finde ich den letzten von Maienmond ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. @Sarah: Klingt sehr poetisch. *schwärm*
    Bin schon wieder eifrig am Sammeln, damit du auch kommendes Monat etwas zum Lesen hast.

    Alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Zitate aus "Maienmond" finde ich schön. Hallo Sabinemaus, ich mach gerade eine kleine Schatzreise und fliege auf meinem Besen quer durch die Weltgeschichte. Ich hab im letzten Monat eine Spionage-Pause eingelegt. Das muss natürlich nachgeholt werden. Ich hoffe du genießt die Sonne und diesen wundervollen Maifeiertag. *knuddel dich*
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine