Dienstag, 19. Mai 2015

[ANGELESEN] "Amen" (Band 1)




Und ein weiterer Fall für die Kategorie ANGELESEN... ;-)

Heute geht es um "Amen" von Rudi Jagusch und ich bin rückblickend froh, dass ich mir diesen Roman nicht gekauft (sondern nur ausgeliehen) habe. Für allen Interessierten verlinke ich gern eine Leseprobe. *lies mich*

Quelle: Random House
Zuerst einmal erinnert mich die Geschichte an "40 Stunden" von Kathrin Lange, denn auch hier gibt es einen beurlaubten Ermittler in einer deutschen Großstadt und einen Bombenleger. Der Protagonist in "Amen" heißt Martin Landgräf, ist Kriminalhauptkommissar bei der Polizei Köln und wegen den Auswirkungen eines Bombenanschlages seit 6 Monaten suspendiert... Leider wirkt die Hauptperson blass und nicht wirklich überzeugend.

Die langatmige Geschichte, die mit vielen Figuren, einigen Erzählperspektiven & miteinander verwebenden Handlungssträngen ausgestattet wurde, geht sehr ins Detail und man weiß auch schnell, wer der Bombenleger ist, was natürlich auch die Spannung nicht besonders fördert.

Unter einem Thriller stelle ich mir etwas anderes vor, denn dieser Serienauftakt enthält für mich weder Hochspannung oder Nervenkitzel, weshalb ich das Buch bereits nach 81 Seiten zugeklappt habe...
 
 
 
Ich hoffe, ihr lest Bücher, die euch mehr begeistern..






1 Kommentar:

  1. Ja, wie schade ist das denn! Ich kann dir mit guten Gewissen sagen, dass das Buch spannend wird!! es ist wirklich gut! Aber wenn du zu Beginn nicht wirklich rein finden kannst, hat es natürlich keinen Sinn....schniff.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine