Mittwoch, 25. Juli 2012

Bücherei-Ausbeute im JULI 2012

Nachdem ich die letzten Bücher durch hatte, war ich wieder mal in der Bücherei, um einen Bücheraustausch vorzunehmen und meinen SuB ein wenig aufzupäppeln... ;-)






Kurzbeschreibung lt. Amazon
3. Band der Kate Burkholder-Serie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Die Eltern waren rechtschaffene Leute, gottesfürchtig und in der Amisch-Gemeinde von Painters Mill sehr angesehen. Doch nun liegen sie tot in der Güllegrube. Warum wollte der Mörder die Familie zerstören und die vier Kinder zu Waisen machen? Oder stehen diese Morde in einem Zusammenhang mit den Tätlichkeiten gegen Amische, die in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen sind? Für Polizeichefin Kate Burkholder hat dieser Fall höchste Priorität und gemeinsam mit ihrem Freund John Tomasetti kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das die Idylle der kleinen Amisch-Gemeinde in Painters Mill für immer zerstören wird.









Kurzbeschreibung lt. Amazon
3. Band der Flavia de Luce-Serie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügte Stunden auf dem Jahrmarkt verbringen, wo sie jedoch aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella abfackelt. Getrieben vom schlechten Gewissen lädt sie Fenella ein, auf dem Anwesen der Familie de Luce zu campieren. Doch dann wird ihre neue Freundin bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt und so eine Familie zerstört zu haben. Und schon bald findet Flavia die Wahrsagerin von einem schweren Schlag auf den Kopf niedergestreckt – wie tot – in ihrem Wohnwagen vor. Flavia macht sich schreckliche Vorwürfe. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert. Aber da macht sie eine Entdeckung, die sie all das erst mal vergessen lässt: Am Poseidonbrunnen des Anwesens hängt eine Leiche! Flavia ist sofort Feuer und Flamme. Ein Mord ist aufzuklären, und bestimmt benötigt die Polizei dabei ihre Unterstützung …



Kurzbeschreibung lt. Amazon
Der attraktiven Claire scheint es an nichts zu fehlen. Sie wohnt mit ihrer Familie in einem restaurierten Bauernhof an einem der idyllischsten Orte der Niederlande. Ihr Ehemann ist ein einflussreicher Immobilienmakler. Den beiden Kindern kann sie jeden Luxus bieten. Und ihr Freundeskreis ist erlesen. Doch Claires Leben ist nicht so makellos, wie sie vorgibt. Kennt jemand ihr kleines dunkles Geheimnis? Das Geheimnis, das sie niemandem anvertraut hat. Nicht einmal ihrer eigenen Familie. Und dabei soll es bleiben, koste es, was es wolle ...









Kurzbeschreibung lt. Amazon
Eine verflucht nette Familie Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Zu allem Überfluss werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf. Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster um den halben Erdball, der Hexe hinterher, damit diese den Fluch wieder rückgängig macht. Dabei treffen sie auf jede Menge echte Ungeheuer: Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, der mit seinem unwiderstehlichen Charme Mama Emma verführen will. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.




Wie gefällt euch meine Ausbeute?


 

11 Kommentare:

  1. Hi Sabine, um Flavia de Luce schleich ich auch schon lange rum. Ich möcht auch so eine tolle Bücherrei hier haben :)

    LG EMMA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      den 1. Flavia-Band habe ich mir gekauft, Band 2 und 3 gibt es in "meiner" wirklich gut sortierten Bücherei. Mit dem Sortiment bin ich echt zufrieden und es gibt auch oft brandneue Bücher.
      Wie sieht es bei dir bzw. in deiner Bibliothek aus?

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Ich will auch so eine gut sortierte Bücherei!!! Meine ist da nicht so dolle, nicht, dass ich da nichts finden würde, aber die Bücher, die ich unbedingt lesen will, haben die nicht und ich müsste sie vorbestellen oder auch zuschicken lassen und das kostet.

      Liebe Grüße

      Kerry

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    einen schönen Zuwachs hast du dir ins Haus geholt - "Wenn die Nacht verstummt" UNBEDINGT ganz BALD lesen - ist toll!!!!

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kerry,

    über den 3. Kate Burkholder-Band freue ich mich seeeehr, der wird auch baldigst gelesen. Und ich hoffe, dass meine restlichen Bücher auch "gut" sind.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich natürlich auch, aber Kate Burkholder ist einfach .... GENIAL, ich liebe diese Reihe und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

      Übrigens erscheint im Oktober ein Buch außerhalb der Reihe von Linda Castillo - ich hab es mir mal vorgemerkt http://www.amazon.de/St%C3%A4rker-als-dein-Linda-Castillo/dp/3862784592/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343217327&sr=8-2

      Liebe Grüße

      Kerry

      PS: Ich habe dir heute Morgen eine E-Mail geschrieben

      Löschen
    2. Dieses Buch hab ich auch schon gesehen und bin schon neugierig darauf.
      Deine Mail hab ich schon beantwortet.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Happy Family ist toll! Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. ;)
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr gute ausbeute würde ich mal sagen ;) Die würde ich auch sofort lesen wollen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin etwas zwiegespalten ... Die Flavia-Reihe gefällt mir gar nicht ... und von Kernick hab ich auch schon was gelesen und abgebrochen. Mh.
    Aber ich bin gespannt auf Linda Castillo. Band 1 und 2 subbt ja dank der lieben Sandra bei mir!!

    Dir einen schönen, sonnigen Tag.

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine