Freitag, 27. Juli 2012

[Chick Lit-Challenge] Ich lese mit!



Quelle
Eigentlich wollte ich ja bei keiner weiteren Challenge mehr mitmachen, doch da "Ein Sommer in Deutschland" Ende August 2012 zu Ende ist, kann ich ruhig noch eine weitere Challenge in meinem Leseprogramm unterbringen. 

Wer regelmäßig meinen Blog liest, weiß, dass ich mich schon seit Wochen verstärkt "leichter Lesekost" widmen möchte. Und mit der  Chick-Lit Challenge von Friedelchen's Bücherstube, die unter dem Motto "Männer, Mode und Moneten" steht, habe ich nun auch keine Ausrede mehr.



smilie_girl_131.gif

Die Aktion läuft vom 01.08.2012 - 01.02.2013. In diesem Zeitraum sollten 6 Bücher aus dem Genre Chick Lit gelesen (und wahrscheinlich auch rezensiert) werden. 

Bekannt geworden ist dieses Genre durch Helen Fieldings Bridget Jones, aber auch die Werke der Autorinnen Sophie Kinsella, Susan E. Philips, Kristan Higgins, Susan Mallery, Sarah Harvey, Kerstin Gier, Anne Hertz, Gaby Hauptmann, Jana Voosen und Kim Schneyder zählen dazu.



Alle Infos zu dieser Challenge findet ihr *hier*.


4 Kommentare:

  1. Hi, danke für die Werbung. Richtig, rezensiert werden muss natürlich auch, ich brauche ja einen Beweis ;-) Hab ich gleich ergänzt.
    Dann auf eine erfolgreiche Challenge! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch, Friederike.
    Ich freue mich schon auf viele locker-leichte, lustige Bücher und hoffe, dass noch recht viele Blogger daran teilnehmen.

    Auf eine erfolgreiche Chick Lit-Challenge!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was wirst du denn alles lesen?! Hast doch bestimmt schon ne Liste gemacht ... *hibbel*

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicki,

    folgende Bücherei-Bücher hab ich mir schon mal reserviert:

    "Liebesnöter" von Gaby Hauptmann (eine Chance bekommt sie noch)
    "Ich fühle was, was du nicht siehst" von Susan Mallery
    "Männer in Freilandhaltung" von Michaela Thewes
    "Leg dich nicht mit Mutti an" von Eva Völler

    Über den Rest bin ich mir noch nicht im Klaren...

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine