Samstag, 27. Juni 2015

[MINI-REZENSION] "Looking for Hope" (Band 2)

Cover
Quelle: dtv
Die Autorin
Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane geschrieben, die allesamt eine große Fangemeinde haben und zu internationalen Bestsellern wurden.

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423716258 / ISBN-13: 978-3423716253
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: 
Losing Hope
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 2,7 x 19 cm


Leseprobe
Quelle: dtv.de  *lies mich*



Alle, die diese Serie noch lesen möchten und den Vorgängerband nicht kennen, sollten an dieser Stelle besser nicht weiter lesen!

Die Geschichte...
Dean Holder ist nach außen hin ein harter und gutaussehender Bad Boy, doch in seinem Inneren sieht es anders aus, denn seit dem Tod seiner geliebten Schwester ist nichts mehr wie es war - bis er Sky in einem Supermarkt trifft. Sky erinnert ihn sehr an Hope, seine Freundin aus Kindertagen, die vor vielen Jahren verschwunden ist und die er noch immer vermisst. Sky und Dean lernen sich besser kennen und in Skys Gegenwart fühlt sich der junge Mann wieder lebendig, bis die beiden Jugendlichen von der Vergangenheit eingeholt werden...

Meine Meinung in Kurzfassung:
Kauf-/Lesegrund: Da ich die Bücher von Colleen Hoover liebe, wollte ich auch unbedingt ihr neuestes Werk lesen.

Reihe: 2. Band der Sky & Holder/Hopeless-Trilogie

Handlungsschauplatz: Der Schauplatz wurde in eine texanische Kleinstadt verlegt.

Handlungsdauer: Da sich die Story zeitgleich zu "Hope Forever" abspielt, beginnt die Geschichte ebenfalls Ende August und endet Ende Oktober

Hauptpersonen: Dean Holder ist überaus gutaussehend, sportlich, ein Mädchenschwarm und hat den Ruf eines Bad Boys, der sogar schon im Jugendarrest gewesen sein soll. Dabei hat sich der 18-jährige Schüler nach dem Selbstmord seiner Zwillingsschwester Leslie von seinen Mitmenschen, auch von seinen geschiedenen Eltern, zurückgezogen und als erst als er der der 17-jährigen Linden "Sky" Davis, begegnet, taut er auf. Sky liest, läuft und backt gern und Holder fühlt sich sofort von ihr angezogen. Alles an der wunderschönen, liebenswerten und humorvollen Schülerin erinnert ihn an Hope, seine Kindheitsfreundin, die als kleines Mädchen spurlos aus seinem Leben verschwunden ist... Holder und Sky  wurden als interessante Charaktere mit Facetten, Ecken & Kanten, die man einfach mögen muss.

Nebenfiguren: Hier gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Nebenpersonen wie Skys schwuler Freund Breckin, ihre strenge Adoptivmutter Karen und Holders Freund Daniel.

Romanidee: Reizvolle Grundidee, die wunderbar umgesetzt wurde.

Erzählperspektive: Ich-Erzähler Holder schildert die temporeichen Begebenheiten aus seiner Warte und gewährt uns Einblick in sein Gefühls-Wirrwarr. In Briefen erzählt er seiner Schwester, wie sich sein Leben nach ihrem Tod verändert hat.

Handlung: "Looking for Hope" wartet mit einer bittersüßen, romantischen Love Story auf, die viele Emotionen & Geheimnisse, einige Höhen & Tiefen und Vergangenheitsbewältigung beinhaltet. Man taucht sofort in der Geschichte ein und obwohl man bereits Skys Perspektive kennt, ist es äußerst interessant, Holders Sichtweise mitzuerleben. Anders als in "Hope Forever" enthält der 2. Band keinerlei Längen oder unnötige Passagen, auch wenn man die Geschichte eigentlich schon kennt.

Schreibstil & Co: Komplettiert wird der Plot durch die gefühlvolle Schreibweise, unterhaltsame Dialoge und eine jugendliche Sprache.

FAZIT:
Der 2. Band der Hopeless-Trilogie ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich stellenweise zu Tränen gerührt und mir sogar noch besser als der Auftakt "Hope Forever" gefallen hat. Die ausdrucksstarke Story, die aus der Sicht von Dean Holder erzählt wird und viele Emotionen & Turbulenzen enthält, hat mich die ganzen 416 Seiten wundervoll unterhalten und erhält deshalb 5 (von 5) Punkte.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine