Donnerstag, 11. Juni 2015

TTT - Top Ten Thursday #212

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher aus dem Carlsen Verlag"

In letzter Zeit habe ich etliche Bücher aus dem Carlsen bzw. dem Impress Verlag gelesen. Alle Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt.

01. "Arkadien erwacht" von Kai Meyer (Band 1)
02. "Carpe Diem" von Autumn Cornwell
03. "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier (Band 1)
04. "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith
05. "Der Ruf des Kolibris" von Christine Lehmann
06. "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner (Band 1)
07. "Eine Tat wie diese" von Amy Efaw
08. "Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott" von Rick Riordan (Band 1) 
09. "Obsidian. Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout (Band 1)
10. "Phoenicrus - Stadt der Verborgenen" von Mirjam M. Hüberli (Band 1 - Impress)



       
Quelle                                   Quelle                                      Quelle                               Quelle                               Quelle 
      
Quelle                                Quelle                                         Quelle                                Quelle                                Quelle


Kennt/mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?
Gibt es Gemeinsamkeiten?




8 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dank der tollen Aktion bin ich über deine schöne Buchwelt gestolpert und liebe es schon jetzt hier! ♥
    Gemeinsam haben wir heute "Obsidian" und "Pan" und "Die Auswerählten im Labyrinth" habe ich nun im Blick, seit ich die Verfilmung gesehen habe und wirklich neugierig geworden bin :) Da ich gehört habe, dass die Auserwählten Reihe aber nicht so gut sein soll, zögere ich einen Kauf bisher nocht heraus^^ Arkadien habe ich vor Ewigkeiten gelesen und geliebt und der geschmack von Glück reizt mich lesemäßig ja schon sehr *.*

    Hab einen schönen Tag! Alles Liebe ♥♥♥
    Deine neue Leserin Leslie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ich freu mich, wir haben 3 Bücher gemeinsam und einen weiteren Autoren. Ich habe irgendwie gar nicht so viele Bücher von dem Verlag - sollte ich wohl doch mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,

    ich merke gerade, dass sich die Community sich ziemlich einig ist mit den besten Büchern von carlsen.
    Deine Liste ist auch ziemlich interessant. XD

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    gemeinsam haben wir heute nichts, aber Obsidian steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste :)

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sabine

    Ach, da sind sie ja, deine zehn Carlsen-Titel .... das war heute wirklich nicht schwierig .... ich habe sogar versucht, nur Carlsen Bücher zu nehmen und impress und Chickenhouse aussen vor zu lassen.
    "Die Auserwählten im Labyrinth" habe ich als E-Book gelesen und die Arkadien-Trilogie wurde als Hörbuch konsumiert. Zudem wartet "Eine Tat wie diese" noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Oh, bei dir gibts ja mal ein bisschen Abwechslung. Mir ist aufgefallen, dass heute sehr viele Blogs sehr viele Titel gemeinsam haben - bei dir entdecke ich jetzt doch auch mal was anderes :)
    Gemeinsam haben wir kein Buch, aber gelesen hab ich auch Obsidian, die Pan Trio, die Auserwählten und Arkadien!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    "Arkadien erwacht", die Pan-Trilogie und "Helden des Olymp" liegen noch auf meinem SuB.
    Vielleicht sollte ich bald mal zu einem der Bücher greifen...

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    deine Liste gefällt mir auch sehr gut! :-) Einige Bücher kenne ich sogar - wie "Arkadien erwacht", "Obsidian" und "Maze Runner". "Der Geschmack von Glück" interessiert mich auch und die "Pan"-Reihe lacht mich schon seit längerem an. :-)

    Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende!
    Lieben Gruß
    von Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine