Dienstag, 27. Oktober 2015

[Knaur. Challenge 2015] 10. Monat - Lesefortschritt


Bei der  Knaur. Challenge von My Books Paradise sollen in der Zeit vom 01.01.2015 - 31.12.2015 mindestens 20 Bücher des Knaur Verlags gelesen und rezensiert werden.



Die gesamten Regeln findet ihr *hier*.





Meine gelesenen Bücher im Januar 2015:
01. 
SEEROSENSOMMER - Tania Krätschmar: *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*


Meine gelesenen Bücher im Februar 2015:
02.
EXKARNATION - KRIEG DER ALTEN SEELEN - Markus Heitz: *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*

Meine gelesenen Bücher im März 2015:

Meine gelesenen Bücher im April 2015:
12. 
EINE VILLA ZUM VERLIEBEN - Gabriella Engelmann: *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*

Meine gelesenen Bücher im Mai 2015:

Meine gelesenen Bücher im Juni 2015:

Meine gelesenen Bücher im Juli 2015:

Meine gelesenen Bücher im September 2015:
21. EXKARNATION - SEELENSTERBEN - Markus Heitz: *
Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*

Meine gelesenen Bücher im Oktober 2015:
22. AUSGEHOPPELT - Sophia Rauchberg: *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*




Ziel erreicht!

Meine derzeitige Wunsch-Leseliste:
APFELBLÜTENZAUBER - Gabriella Engelmann
AUSGEHOPPELT - Sophia Rauchberg
CHERRYBLOSSOM 1: DIE ZEITWANDLER - Mina Kamp
DAS INSTITUT DER LETZEN WÜNSCHE - Antonia Michaelis
DEVIL'S RIVER - Thomas Thiemeyer
DIE GROßE WEITE WELT DER MIMI BALU - Kati Naumann
DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER - Ransom Riggs
DIE STADT DER BESONDEREN KINDER - Ransom Riggs
DIE WASSERGÄRTNERIN - Tania Krätschmar
EINE VILLA ZUM VERLIEBEN - Gabriella Engelmann                        
EXKARNATION - SEELENSTERBEN - Markus Heitz
KIRSCHBLÜTENTAGE - Nancy Salchow
NACHT DER HEXEN - Kelley Armstrong
LÜGENTANZ - Ivonne Keller
NACHT DER WÖLFIN - Kelley Armstrong
RÜCKKEHR DER WÖLFIN - Kelley Armstrong
SEEROSENSOMMER - Tania Krätschmar 
VIELLEICHT MAG ICH DICH MORGEN WIEDER - Mhairi McFarlane
WINTERHERZ - Tania Krätschmar


Punktesystem:Für jedes gelesenen und rezensierte Buch auf eurem Blog gibt es einen Punkt. Den bekommt ihr immer, denn für die Challenge werden auch bei den gelesenen Büchern nur jene gezählt, die ihr auch rezensiert habt. Wenn ihr also zehn Bücher gelesen, aber nur fünf davon rezensiert habt, gelten nur die fünf Rezensierten für die Challenge. Zusätzlich zu diesem Punkt könnt ihr drei weitere bekommen. Wie? Ganz einfach: Indem ihr die Rezension auch noch auf anderen Plattformen veröffentlicht. Damit das allerdings nicht arg ausartet, schließlich weiß ich, wie viele verschiedene Plattformen es für Rezensionen gibt, habe ich mir drei davon ausgesucht. Diese wären Amazon, Lovelybooks und Goodreads. Wenn ihr also jede einzelne Plattform nutzt, um eure Rezi zu "streuen", erhaltet ihr auf vier Punkte für jedes einzelne Buch. Pro veröffentlichte Rezension gibt es einen Punkt. Da ich nicht auf Goodreads angemeldet bin (und jetzt schon ausgelastet bin), werde ich meine Rezensionen "nur" auf meinem Blog, Amazon und LB veröffentlichen.

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch - ich dümpel so vor mich hin. Irgendwie dachte ich, ich würde das Challengeziel locker erreichen, aber nun ja, es soll ja weiterhin Spaß machen.

    Öhm, sag mal, hast du deine Seite "gelesene Bücher 2015" offline gestellt?

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dafür läuft es mit der blanvalet- und der Goldmann-Challenge nicht ganz so gut (eigentlich wollte ich um diese Zeit damit fertig sein, aber irgendwie gibt es gerade von diesen Verlagen derzeit keine Neuerscheinungen, die mich wirklich interessieren).

      Tatsächlich habe ich die "Gelesenen Bücher 2015" deaktiviert (warum genau, weiß ich aber nicht), jedenfalls ist die Seite jetzt wieder da. :)

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine