Donnerstag, 29. Oktober 2015

TTT - Top Ten Thursday #232


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "Die 10 besten Bücher zu Halloween"
Mal sehen, ob ich ein paar Bücher mit ein wenig Grusel, Spannung und/oder Mystery auftreiben kann... (Rezis/Infos sind unter dem Buchtitel verlinkt)


01. "Blutiges Frühjahr" - Greg F. Gifune
02. "Böses Blut" von Rhiannon Lassiter
03. "Devoted Angels" von E.M. Ross (Band 4 - stellvertretend für die Reihe) 
04. "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs (Band 1)
05. "Die Schatten von London" von Maureen Johnson (Band 1)
06. "Exkarnation - Seelensterben" von Markus Heitz (Band 2)
07. "Friedhof der Kuscheltiere" - Stephen King (vor vielen Jahren gelesen)
08. "Stigmata: Nichts bleibt verborgen" von Beatrix Gurian
09. "Vakuum" von Antje Wagner
10. "Weißer Schrecken" von Thomas Finn
   Böses Blut      9783426510575   Maureen  Johnson - Die Schatten von London
Quelle: Festa                  Quelle: Fischer                         Quelle: Medu                        Quelle: Droemer Knaur                Quelle: Random House
9783426505939   Stephen  King - Friedhof der Kuscheltiere       
Quelle: Droemer Knaur                 Quelle: Random House                   Quelle: Arena                     Quelle: Bloomoon             Quelle: Piper       
     
Passend zum Thema sind außerdem noch "Es" von Stephen King, "Das Haus am Abgrund" von Susanne Gerdom,  "Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud, "Der Gesang des Blutes" von Andreas Winkelmann, "Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles und "Dark Love" von Lia Habel.

Kennt/mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?
Gibt es Gemeinsamkeiten?


Bildergebnis für smiley halloween

11 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    also, „Stigmata“ begegnet mir heute öfter, ich glaube, das muss ich mir jetzt wirklich bald zulegen. Ich habe es ja schon länger auf der WL.

    „Die Schatten von London“ möchte ich gern beginnen, schade, dass es wieder eine Reihe ist.

    Und "Friedhof der Kuscheltiere" ist für mich DAS Halloween-Buch schlechthin. Ich habe mich heute allerdings für ein anderes King-Buch entschieden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich habe "Die Insel..." gelesen, kenne einige Bücher vom Cover her und der Rest ist mir leider unbekannt.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallol Sabine

    Ja, "Die Insel der Besonderen Kinder" ist wirklich ein tolles Buch zu Hellwoween. Und "Stigmata", das steht noch immer in meinem SuB.. Muss ich wohl endlich mal lesen. Aber dieses jahr wirds wohl nichts mehr. "Friedhof der Kuscheltiere", ja, auch ein ganz tolles Buch zu dieser Zeit. Kann ich auch nur empfehlen, obwohl es schon bald 3.0 Jahre her das ich es gelesen habe *lach*

    Und alle anderen, tja, wieder mal kenne ich keines davon. Bin ja schon stolz das mir wenigstens 3 begegnen die ich kenne *gg* Sonst kenn ich ja meinst gar keines von den vorgestelollten ;)

    Aber "Die Schatten von London" steht schon ne Weile auf meiner WuLi, wie so viele. mal sehen wann es bei mir ankommt oder besser ob überhaupt.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabine :)

    Wir haben keine Bücher gemeinsam und gelesen haben wir davon auch noch keins, obwohl wir einige davon kennen.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Mit "Friedhof der Kuscheltiere" haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Bei mir lassen sich dazu aber noch zwei weitere King Bücher finden.
    "Die Schatten von London" habe ich momentan hier liegen, weil ich es mir vor ein paar Wochen in der Bücherhalle ausgeliehen habe und ich hoffe, dass ich bald dazu komme das Buch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Tolle Auswahl. Die Schatten von London liegen bei mir noch auf dem SuB und Die Insel der besonderen Kinder wartet noch auf der Wunschliste

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Gelesen habe ich von der Auswahl noch nichts, aber ich glaube dir hundertprozentig, dass diese Bücher zu Halloween passen!^^

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins davon gelesen habe.
    Auf der WuLi habe ich aber Die Insel der besonderen Kinder und Die Schatten von London.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-die-10-besten-bucher-zu-halloween.html

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo:-)
    Stigmata sieht man heute auf vielen Listen! Wir haben nichts gemeinsam, aber "die Insel der besonderen Kinder" habe ich diesen Monat als Neuzugang zu verzeichnen!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Ahhh, wir haben immerhin Stigmata gemeinsam! Das fand ich toll das Buch - und sogar ein bisschen gruselig *g*
    "Die Insel der besonderen kinder" und "Friedhof der Kuscheltiere" kenne ich auch - von Stephen King hab ich mich aber (stellvertretend für all seine Bücher) für "Es" entschieden!
    "Die Schatten von London" sehe ich zurzeit auch recht oft, aber so richtig weiß ich noch nicht, ob es was für mich ist.
    Böses Blut hab ich auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sabine,

    Stigmata liegt auch noch auf meinem Sub und Die Schatten von London auf meiner Skoobe Merkliste :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine