Donnerstag, 1. Oktober 2015

TTT - Top Ten Thursday #228


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.




 

Diese Woche lautet das Thema: "10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest "

Im Herbst lese ich gern Spannungsliteratur, wie man gleich sehen kann...

01. "Aquamarin" von Andreas Eschbach
02. "Ausgehoppelt" von Sophie Rauchberg
03. "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek
04. "Die stille Bestie" von Chris Carter (Band 6)
05. "Ich sehe was, und das ist tot" von Karen Sander (Band 3)
06. "Im Himmel ist der Herbst wie Sommer" von Linnea Holmström
07. "Monday Club. Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn
08. "Mörderischer Freitag" von Nicci French (Band 5)
09. "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier (Band 3)
10. "Zu richten die Lebenden" von Erica Spindler


 9783426514085   Das Joshua-Profil
 - Sebastian Fitzek - Hardcover     
Quelle: Arena             Quelle: Droemer Knaur              Quelle: Bastei Lübbe           Quelle: Ullstein                Quelle: Rowohlt

Im Himmel ist der Herbst wie Sommer
 - Linnea Holmström - Taschenbuch      Nicci  French - Mörderischer Freitag   Silber - Das dritte Buch der Träume  
Quelle: Bastei Lübbe         Quelle: Oetinger            Quelle: Random House                Quelle: Fischer                Quelle: Harper Collins

Kennt/mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?
Haben wir Gemeinsamkeiten?

7 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    auf das Joshua-Profil bin ich auch schon sehr gespannt :D

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Zwei deiner Bücher stehen auch auf meiner Leseliste: Silber 3 und Mörderischer Freitag.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    spannende Liste! Ich kenne bisher zwar keins der Bücher, aber "Silber" steht ganz oben auf meiner WuLi.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ausgehoppelt habe ich gerade fertig gelesen, fand ich ziemlich gut - sehr kurzweilig.
    Und auf den neuen Roman von Linnea Holmström freue ich mich auch schon richtig. Den lese ich sicher gleich nachdem ich ihn in der Hand habe.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    klingt nach einem aufregenden Herbst ;) Ich kenne noch keins der Bücher, aber "Mörderischer Freitag" spricht mich vom Cover her sehr an. Das werde ich mal im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    da hast du dir richtig spannende Bücher für den Herbst vorgenommen.

    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sabine,

    auf den neuen Fitzek freu ich mich auch schon mega, wobei bei mir ja die beiden letzten noch warten gelesen zu werden *gg* Aber vielleicht gehts mir irgendwann wie vor einiger ZEit wo ich plötzlich Lust hatte und hab dann gleich 3 hinereinader durchgelesen *lach* Also die volle Dröhnung so zu sagen.

    Was die anderen Bücher angeht, die sagen mir gar nichts. Die aber viele tolle Lesestunden.

    Libe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine