Donnerstag, 22. Oktober 2015

TTT - Top Ten Thursday #231

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher aus dem Ullstein Verlag "
Da ich gern Bücher aus diesem Verlag lese, ist die heutige Aufgabe nicht besonders schwierig... (Rezis sind unter dem Buchtitel verlinkt)

01. "Böser Wolf" von Nele Neuhaus (Band 6 - stellvertretend für die gesamte Reihe)
02. "Deiner Seele Grab" von Inge Löhnig  (Band 6 - stellvertretend für die gesamte Reihe)
03. "Der Knochenbrecher" von Chris Carter (Band 3 - stellvertretend für die gesamte Reihe)
04. "Die Zeugin der Toten" von Elisabeth Herrmann
05. "Marillenglück und Gummistiefel" von Johanna Nellon
06. "Stirb" von Hanna Winter
07. "Weibersommer" von Heike Wanner
08. "Wenn alle Stricke reißen" von Jennifer Bentz
09. "Wenn das Glück anklopft" von Kerstin Hohlfeld
10. "Winterapfelgarten" von Brigitte Janson

           
Quelle                               Quelle                                  Quelle                               Quelle                              Quelle

           
Quelle                                     Quelle                                     Quelle                                     Quelle                               Quelle


Kennt/mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?
Gibt es Gemeinsamkeiten?

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    "Böser Wolf" haben wir gemeinsam und auch Inge Löhnig (wobei ich hier Band 1 benannt habe ^^).

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      freut mich, dass wir etwas gemeinsam haben. Eigentlich wollte ich auch den 1. Dühnfort-Band nehmen, aber das Cover vom 6. Band hat mir dann noch etwas besser gefallen.

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  2. Hey Sabine,
    ich kenne alle deine Bücher heute nicht. Allerdings sagt einem Nele Neuhaus ja was. Ich habe mal eine Verfilmung von einem Buch von ihr gesehen. Und auch das Buch "Winterapfelgarten" habe ich heute schon einmal gesehen. Ich finde das Cover dazu total drollig.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    bei deinen, von dir vorgestellten, Büchern kenne ich zwei Autoren, habe aber noch nichts von ihnen gelesen und zwei Bücher sind mir durch ihr Cover bekannt.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ahhh, die erste, die sagt, dass sie viel aus diesem Verlag liest! Die anderen hatten heute ja doch etwas Schwierigkeiten, ihre Listen voll zu bekommen xD

    Ich hab auch 10 tolle Bücher gefunden, allerdings haben wir nichts gemeinsam, da geht es lese-geschmacks-technisch doch etwas auseinander ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    "Deiner Seele Grab" steht auch auf meiner Liste. :)
    Nele Neuhaus und Hanna Winter tummeln sich noch ungelesen im Regal, haben es aber nicht auf die Liste geschafft..
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich Vollpfosten... Nele Neuhaus ist ja bei Ullstein! Das hab ich total vergessen. Zu ihren Büchern habe ich zwar noch keine Rezensionen gepostet, aber schon welche geschrieben... (Ich sammele diese Rezensionen und will dann, wenn ich 7 zusammen habe, eine Nele-Neuhaus-Woche in meinem Blog machen.)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Ui, ich sehe 10 Bücher =D
    Mein Verlag ist es leider überhaupt gar nicht.
    Kenne auch keines der Bücher und habe sie auch noch nie wo gesehen.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  8. Von Ullstein habe ich leider nicht so viel, mir fällt spontan nur "Der Nachtzirkus" und "Sehr geehrtes Facebook" ein! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine