Mittwoch, 30. März 2016

[AKTION] Das Jahr des Taschenbuchs - 3. Monat



jahr des taschenbuchs
Quelle
Da der Verkauf von Taschenbüchern rückläufig ist, starten Ramona von Kielfeder und Petzie von Die Liebe zu den Büchern eine Aktion, die damit ein Zeichen zu ihrer Taschenbuchliebe setzen bzw. den Verkauf von Taschenbüchern wieder ein wenig ankurbeln möchten. Und das ist eine Sache, die ich gerne unterstütze.

Ziel der Aktion Das Jahr des Taschenbuchs ist es, in der Zeit vom 01.01.2016 - 31.12.2016 jeden Monat mindestens 1 Taschenbuch zu kaufen (das Erscheinungsdatum ist egal). Die gesamten Regeln findet ihr *hier*.

Im März 2016 habe ich mich für folgende Taschenbücher entschieden:
Leseprobe: Quelle: randomhouse.de  *lies mich*

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen
Quelle: Random House
Kaufgrund:
Da ich wissen wollte, wie es mit den Mädels weitergeht, musste auch der 2. Band her. Und da ich schon mal in meiner Lieblingsbuchhandlung war, durfte das Buch gleich mitkommen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: cbt (8. März 2016)
ISBN-10: 3570310124 / ISBN-13: 978-3570310120
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Perfectionists - The Good Girls

Kurzbeschreibung:
Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker stehen unter dringendem Mordverdacht. Dabei war es doch nur Zufall, dass der reiche, skrupellose Snob Nolan exakt so gestorben ist, wie die fünf Highschoolmädchen das geplant hatten! Oder? Doch dann geschieht ein weiterer Mord – und wieder stand das Opfer auf ihrer Todesliste. Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Denn wenn die Mädchen es nicht schaffen, den wahren Täter zu entlarven, sitzen sie bald selbst auf der Anklagebank – oder sind das nächste Opfer …


Zum Beweisfoto geht's hier entlang... *klick*




"Rosmarintage" von Silke Schütze
Reihe: Nein, Einzelbuch
Leseprobe: Quelle: bic-media.com  *lies mich*

9783426514368
Quelle: Droemer Knaur
Kaufgrund:
Ich liebe die Romane von Silke Schütze und wollte deshalb auch ihr neustes Werk lesen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426514362 / ISBN-13: 978-3426514368

Kurzbeschreibung: (eigene Worte, da der Klappentext leider sehr viel verrät)
Der 76-jährige Max Engel ist es leid, im Seniorenheim zu versauern und schmiedet einen höchst abenteuerlichen Plan: In Begleitung der Altenpflegerin Tamara Finke macht er sich, stilecht in einem Oldtimer, auf die Reise nach Südfrankreich. Während der Reise schließen die unterschiedlichen Reisegenossen Freundschaften und machen einige Entdeckungen, die ihr bisheriges Leben verändern...

Zum Beweisfoto geht's hier entlang... *klick*




"Die Inselfrauen" von Sylvia Lott
Reihe: Nein, Einzelbuch
Leseprobe: Quelle: randomhouse.de  *lies mich*

Die Inselfrauen
Quelle: Random House
Kaufgrund:
"Die Inselfrauen" ist mein nunmehr 3. Buch von Sylvia Lott, deren Familiengeschichten ich immer wieder gern lese und so durfte dieses Buch in mein Einkaufskörbchen hüpfen.

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (14. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734100593 / ISBN-13: 978-3734100598


Kurzbeschreibung:
Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite ― bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...

Zum Beweisfoto geht's hier entlang... *klick*

Welches Taschenbuch ist bei euch eingezogen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine