Donnerstag, 24. März 2016

TTT - Top Ten Thursday #253

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, die zum Frühling passen"
Gar nicht so einfach... (Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt)

01. "Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann
02. "Das süße Leben der Sugar Wallace" von Sarah-Kate Lynch
03. "Frühlingsgewühle" von Milly Johnson
04. "Kirschblütenfrühling" von Kerstin Hohlfeld (Band 4)
05. "Kirschblütentage" von Nancy Salchow
06. "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" von Julie Kagawa (Band 4)
07. "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu (Band 1)
08. "Sanddornduft" von Christine Rath
09. "Schlehenherz" von Heike Eva Schmidt
10. "Schwiegermutter all'arrabbiata" von Brigitte Jacobi

9783426515778   Das süße Leben der Sugar Wallace      Kirschblütenfrühling   Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
Quelle: Droemer Knaur          Quelle: Random House              Quelle: Bastei Lübbe               Quelle: Gmeiner               Quelle: Random House

9783426515037   Lieblingsmomente   Sanddornduft   Produktcover: Schlehenherz - 9783800056705  
Quelle: Droemer Knaur                    Quelle: Piper                    Quelle: Gmeiner                  Quelle: G&G Verlag                   Quelle: Ullstein


Haben wir Gemeinsamkeiten?
Kennt/mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?

9 Kommentare:

  1. Hallo Sabine :)

    du hast ja wirklich viele Bücher gefunden, die den Frühling sogar im Titel tragen!
    Das einzige Buch, das ich aus deiner Liste kenne ist Lieblingsmomente. Allerdings steht es bei mir noch ungelesen rum :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      hätte allerdings nicht gedacht, dass es so schwer ist.

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Hi Sabine!

    Auch eine tolle Liste mit frischen, fröhlichen Farben passend zum Frühling!
    Ich bin auch hauptsächlich nach Covern gegangen, weil Liebesgeschichten lese ich keine - und die sind ja geradezu prädestiniert für den Frühling!

    Mit meiner Auswahl bin ich aber auch sehr zufrieden, vor allem sind auch mal Bücher dabei, die ich sonst noch nie vorgestellt hab.
    Von deiner Liste kenne ich leider keins.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabine,

    tolle Auswahl an Frühlingsbüchern!Ich kenne nur *Plötzlich Fee* aber dafür habe ihc bei meinem TTT deine aktuelles CR mit reingenommen. Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust.

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-253.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sabine,

    Tolle Bücher hast du dir ausgesucht! :)

    Ganz liebe Grüße
    Carina (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Eine tolle Liste hast du da. Ich kenne nur ein Buch und das steht noch auf meiner Wunschliste und zwar Plötzlich Fee.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-13.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    eine sehr schöne Liste. Ich kenne kein einziges von deiner Liste, bzw habe ich noch keins von deinen Büchern gelesen. Manche sagen mir vom Titel her schon etwas. Frühlingshaft sehen sie auf jeden Fall alle aus. Ich glaube ein paar sollte ich mir mal genauer anschauen.

    Alles Liebe und schöne Ostern,
    Caterina
    Hier ist meine Liste: http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-4.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina
    Aber bei dir sieht es wirklich sehr schön nach Frühling aus :-)
    "Plötzlich Fee. Frühlingsnacht" und "Lieblingsmomente" liegen immer noch auf meinem SuB .... schlimm, schlimm, schlimm ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    Kirschblütenfrühling, Lieblingsmomente und Das süße Leben der Sugar Wallace hab ich alle gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine