Sonntag, 1. März 2015

[Knaur. Challenge 2015] 2. Monat - Lesefortschritt




Quelle
Jetzt denkt ihr euch sicher, dass Frau Büchersüchtig einen Knall hat im Challenge-Wahn ist... Beim Durchsehen meiner SuB- und Wunschlisten-Bücher für die anderen Challenges habe ich entdeckt, dass darunter einige Bücher aus der Droemer Knaur Verlagsgruppe zu finden sind. ;-)


Bei der  Knaur. Challenge von My Books Paradise sollen in der Zeit vom 01.01.2015 - 31.12.2015 mindestens 20 Bücher des Knaur Verlags gelesen und rezensiert werden.




Die gesamten Regeln findet ihr *hier*.

 
Meine gelesenen Bücher im Januar 2015:
01. 
SEEROSENSOMMER - Tania Krätschmar: *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*




Meine gelesenen Bücher im Februar 2015:
02.
EXKARNATION - KRIEG DER ALTEN SEELEN - Markus Heitz *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*
03.
DIE WASSERGÄRTNERIN - Tania Krätschmar *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*
04.
WINTERHERZ - Tania Krätschmar *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*
05. DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER - Ransom Riggs / *Rezension Blog* / *Rezension Amazon* / *Rezension Lovelybooks*


Der Februar war schon etwas besser...














Meine derzeitige (noch unvollständige) Wunsch-Leseliste:
Anmerkung: Die meisten Bücher sind noch nicht lieferbar
APFELBLÜTENZAUBER - Gabriella Engelmann
DAS VERBOTENE EDEN 1: ERWACHEN - Thomas Thiemeyer
DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER - Ransom Riggs
DIE NACHT DER WÖLFIN - Kelley Armstrong
DIE STADT DER BESONDEREN KINDER - Ransom Riggs
DIE WASSERGÄRTNERIN - Tania Krätschmar
EISIGE SCHWESTERN - S. K. Tremayne                            
EXKARNATION - KRIEG DER ALTEN SEELEN - Markus Heitz
NACHT DER HEXEN - Kelley Armstrong
LÜGENTANZ - Ivonne Keller
RÜCKKEHR DER WÖLFIN - Kelley Armstrong
SEEROSENSOMMER - Tania Krätschmar 
WINTERHERZ - Tania Krätschmar


Punktesystem:Für jedes gelesenen und rezensierte Buch auf eurem Blog gibt es einen Punkt. Den bekommt ihr immer, denn für die Challenge werden auch bei den gelesenen Büchern nur jene gezählt, die ihr auch rezensiert habt. Wenn ihr also zehn Bücher gelesen, aber nur fünf davon rezensiert habt, gelten nur die fünf Rezensierten für die Challenge. Zusätzlich zu diesem Punkt könnt ihr drei weitere bekommen. Wie? Ganz einfach: Indem ihr die Rezension auch noch auf anderen Plattformen veröffentlicht. Damit das allerdings nicht arg ausartet, schließlich weiß ich, wie viele verschiedene Plattformen es für Rezensionen gibt, habe ich mir drei davon ausgesucht. Diese wären Amazon, Lovelybooks und Goodreads. Wenn ihr also jede einzelne Plattform nutzt, um eure Rezi zu "streuen", erhaltet ihr auf vier Punkte für jedes einzelne Buch. Pro veröffentlichte Rezension gibt es einen Punkt. Da ich nicht auf Goodreads angemeldet bin (und jetzt schon ausgelastet bin), werde ich meine Rezensionen "nur" auf meinem Blog, Amazon und LB veröffentlichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine