Sonntag, 1. März 2015

[TAG] Würdest du lieber...


Hallo liebe Büchersüchtige,

ich habe es ja nicht so mit Tags & Stöckchen, aber da mich Tanja von Tanja's Bücherblog so nett getaggt hat, konnte ich nicht anders als mitzumachen. Und das Ergebnis meiner (fiktiven) Entscheidungen  seht ihr gleich. :)
 


Würdest du lieber...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Schwierige Frage, aber da würde ich lieber die Einzelbände wählen.


2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 
Was ist das für eine Frage? Wahrscheinlich eher Autorinnen, da ich definitiv mehr Bücher von weiblichen Schriftstellern lese, obwohl ich auch nicht auf die Thriller von Sebastian Fitzek, Andreas Gruber oder Wulff Dorn verzichten wollen würde.
 

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Dann würde ich mich für Buchhandlungen entscheiden, da ich finde, dass (vor allem kleinere und von einer Kette unabhängige) Buchläden unterstützt werden sollen.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Eher als Serien - da hat man länger etwas davon. ;-)


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
Da ich sowieso viel lese, nehme ich die 5 Bücher pro Woche. 5 Seiten pro Tag ist definitiv zu wenig!
 

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Ganz klar als Rezensentin, als Autorin sehe ich mich nicht. 


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Eher Bücher, die ich noch nicht kenne. Den Rest meines Lebens (und der dauert hoffentlich noch viele Jahre) immer wieder die gleichen Bücher zu lesen wäre mir zu langweilig-
 

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Beides wäre schön.


9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Gottseidank muss ich das nicht wirklich entscheiden... Wahrscheinlich würde ich mein Lieblingsgenre (Spannung sprich Thriller und Krimis) wählen.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Dann lieber Printbücher (ich liebe den Geruch von neuen Büchern und mag gern tolle Buchaufmachungen), obwohl ich inzwischen die Vorteile von eBooks (platzsparend, gleich verfügbar, riesige Auswahl) zu schätzen gelernt habe.


 


Wer mag, kann sich diesen Tag gern mitnehmen...




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine