Donnerstag, 19. März 2015

TTT - Top Ten Thursday #200


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 




Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher aus dem Knaur Verlag"
Da fällt die Auswahl schwer... (Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt)

01. DAS LEBEN IN MEINEM SINN - Susanna Ernst
02. DAS RICHTERSPIEL - Sabine Kornbichler
03. DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER - Ransom Riggs
04. ERDBEERKÖNIGIN - Silke Schütze
05. NASCHMARKT - Anna Koschka
06. NO & ICH - Delphine de Vigan
07. SCHWEIG STILL, MEIN KIND - Petra Busch
08. SEEROSENSOMMER - Tania Krätschmar
09. SOMMERWIND - Gabriella Engelmann
10. TANZ AUF GLAS - Ka Hanock


Haben wir Gemeinsamkeiten?
Kennt/mögt ihr eins dieser Bücher?

3 Kommentare:

  1. Hey!
    Naschmarkt steht auch auf meiner Liste, die nachher online geht. Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher. Aber Sommerwind interessiert mich auch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    gemeinsam haben wir nichts, aber immerhin habe ich 4 Bücher deiner LIste ebenfalls gelesen ^^ aber gerade bei dir hätte ich den erwartet, den ich vermissen auf deiner Liste - Fitzek ;-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    "Tanz auf Glas" soll wirklich ein tolles Buch sein. Meine Mum schwärmt in den höchsten Tönen davon. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, es selbst zu lesen. Aber es steht auf jeden Fall auf meiner WuLi.
    Auch die anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen, teilweise kenn ich sie auch gar nicht.

    Werd auf jeden Fall jetzt öfter mal reinschauen bei dir, weil du hast es echt hübsch hier.
    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine