Freitag, 29. März 2013

[Krimi/Thriller Cover Challenge] 3. Monat - Lesefortschritt

Wie ihr sicher alle wisst, lese ich liebend gern Spannungsliteratur lese (je blutiger, desto lieber). Außerdem bin ich immer für interessante Challenges zu haben.

Deshalb habe ich mich spontan dazu entschlossen, bei der Krimi / Thriller Cover Challenge von Kleeblatt mitzumachen, die von 01.01.2013 - 31.12.2013 dauert.
 
Von den 30 Coverangaben sind mindestens 15 Bücher mit passendem Cover im Jahr 2013 zu lesen und rezensieren.


Meine gelesenen Bücher im JÄNNER 2013:
Lese einen Krimi / Thriller, auf dessen Cover...
1.) 08.… das eine goldene Schrift hat

2.) 25.… auf dem nichts außer Schrift abgebildet wurde

3.) 27.… auf dem Lichter zu sehen sind
"Kinder" - Jürgen Seibold / *Rezension*

4.) 29.… auf dem mind. eine Hand zu sehen ist

5.)13.… auf dem ein Spielzeug eines Kindes abgebildet ist
"Schattengrund" - Elisabeth Herrmann / *Rezension*

6.) 09.… auf dem ein Tier abgebildet ist
"Stirb, Schätzchen, stirb" - J.D. Robb / *Rezension*


Meine gelesenen Bücher im FEBER 2013:
Lese einen Krimi / Thriller, auf dessen Cover...

7.) 06.… auf dem Blut zu sehen ist
"Alles muss versteckt sein" - Wiebke Lorenz / *Rezension*

8.) 16.… auf dem eine Blume zu sehen ist
"Dornröschenschlaf" - Alison Gaylin / *Rezension*

9.) 19.… auf dem ein Herz abgebildet ist
"Steirerkind" - Sandra Mohr / *Rezension*


Meine gelesenen Bücher im MÄRZ 2013:
Lese einen Krimi / Thriller, auf dessen Cover...


10.) 26.… auf dem Schuhe zu sehen sind
"Rachekind" - Janet Clark / *Rezension*


Die Vorgaben:

Lese einen Krimi / Thriller, auf dessen Cover...
01.… auf dem ein Kreuz zu sehen ist
02.… auf dem Wald oder Bäume zu sehen sind
03.… auf dem ein Haus abgebildet ist
04.… auf dem ein Mordwerkzeug abgebildet ist
05.… auf dem eine Zahl im Titel steht 
06.… auf dem Blut zu sehen ist
07.… das schwarz / weiß ist
08.… das eine goldene Schrift hat
09.… auf dem ein Tier abgebildet ist
10.… auf dem eine weibliche Leiche abgebildet ist
11.… auf dem eine männliche Leiche abgebildet ist
12.… auf dem sich jemand maskiert hat
13.… auf dem ein Spielzeug eines Kindes abgebildet ist
14.… auf dem ein Skelett oder Skelettteile zu sehen ist
15.… auf dem ein Fahrzeug zu sehen ist
16.… auf dem eine Blume zu sehen ist
17.… auf dem Wasser zu sehen ist
18.… auf dem Schnee zu sehen ist

19.… auf dem ein Herz abgebildet ist
20.… auf dem nackte Füße zu sehen sind
21.… auf dem eine Uhr zu sehen ist
22.… auf dem ein Einrichtungsgegenstand eines Zimmers zu sehen ist
23.… auf dem Geld abgebildet ist
24.… auf dem mind. ein Getränk abgebildet ist
25.… auf dem nichts außer Schrift abgebildet wurde

26.… auf dem Schuhe zu sehen sind
27.… auf dem Lichter zu sehen sind

28.… auf dem eine Treppe abgebildet wurde
29.… auf dem mind. eine Hand zu sehen ist

30.… auf dem Verkehrswege zu sehen sind (Straßen, Gleise)
 
Alle Regeln und Infos zu dieser Challenge findet ihr *hier*.

 

4 Kommentare:

  1. Fleißig. fleißig :-)
    Danke für die Zusammenstellung, macht mir die Arbeit leichter.

    Schöne Osterfeiertage wünsche ich dir und deiner Familie

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Monat war nicht sehr ergiebig, dafür war "Rachekind" wirklich superspannend! 10 Bücher in 3 Monaten ist aber gar nicht mal so schlecht. ;-)

      Wünsche euch ebenfalls ein tolles Osterfest!

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Na, da hast du bereits einiges abgearbeitet. Bin schon auf deine Rezension zu "Der Prinz in meinem Märchen" gespannt. Dieses Buch erinnert mich an "Die Bücherflüsterin" vom Klappentext und steht deswegen auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Hat aber doch deutlich mehr Seiten als die eher durchschnittlichen 350-400 TB Seiten.

    Ich hoffe du hast damit viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klappentext von "Der Prinz in meinem Märchen" hat mich magisch angezogen und nach leichten Startschwierigkeiten lässt sich die Geschichte von Anna und Michelle schön lesen, allerdings sind die 608 Seiten nicht gleich mal ausgelesen...

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine