Samstag, 16. März 2013

[ANGELESEN] "Todeskleid" (Band 2)




Ich glaube auf mir liegt ein Fluch, der mir alle aktuellen Bücher meiner Lieblingsschriftsteller verleidet... *g* Nachdem ich in letzter Zeit meine Probleme mit Cecelia Ahern, Jodi Picoult und Nora Roberts hatte, trifft es nun auch Karen Rose, deren Ladythriller ich eigentlich immer verschlungen habe.

 "Todeskleid" heißt das neueste Werk der Bestsellerautorin Karen Rose, die für ihre gutgemachten Ladythriller bekannt ist. Mittlerweile habe ich zwölf Bücher dieser Autorin gelesen *klick* und auch "Todeskleid" läuft nach bewährtem Strickmuster ab.


 
 Mir fehlen frische Ideen, denn der Nachfolger von "Todesherz" aus der Baltimore-Reihe bietet für mich nichts Neues und auch die unzähligen Charaktere und Erzählperspektiven machen es nicht besser, obwohl man immer wieder auf alte Bekannte aus vergangenen Thrillern trifft.

Es gibt sicherlich viele Leser, die "Todeskleid" mögen (z.B. Ela und Martina) und mich wahrscheinlich nicht verstehen werden. Vielleicht bin ich auch nur anspruchsvoll geworden oder habe zu viele Ladythriller gelesen?!? Ich weiß es nicht, allerdings möchte ich mich auch nicht durch fast 700 Seiten durchkämpfen, denn es warten ja noch andere Romane auf meinem SuB...

 
Bis Seite 82 habe ich darauf gewartet, dass endlich der Funke überspringt und die Story zum Leben erwacht. Ich werde mich sicher noch an einem weiteren Karen Rose-Buch versuchen und hoffen, dass es mich dann mitreißt.  

 
 
Habt ihr dieses Buch ganz gelesen?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine