Mittwoch, 20. März 2013

[PROJEKT] 52 Bücher 2013/2014 - 9. Woche (18.03.-24.03.2013)


Wie ihr sicher wisst, nimmt Frau Büchersüchtig gern an Challenges, Themenlesen und anderen Buchprojekten teil. Und wie es der Zufall will, ist mein büchersüchtiges Ich auf ein interessantes Projekt namens 52 Bücher 2013/2014 gestoßen.

Auf Monstermeute & Zeuchs wird jede Woche zu einem bestimmten Motto ein passendes Buch vorgestellt. Ziel ist es, neue Bücher kennenzulernen (ich sehe schwarz für meine Wunschliste und meinen SuB). Ab 20. Januar 2013 wird wöchentlich eine Aufgabe vorgegeben, die dann per Blogpost zu erfüllen ist.

Alle Infos dazu findet ihr *hier* .


Das Thema der 9. Woche lautet: Regenbogen

Ich muss schon sagen, dieses Wochenthema hat es in sich, denn ich musste echt in mich gehen bzw. eine meiner klugen Liste zu Rate ziehen. Und es hat sich ein passendes Buch gefunden...

Quelle
Es handelt sich um "Regenbogenträume" von Alice Peterson - ein Roman zum heiklen Thema Behinderung, der bereits 2008 erschienen ist und mich sehr berührt hat.

Auf am*zon gibt es dazu eine Rezension von mir (ist allerdings auch schon etwas älter und das merkt man auch).

Wer gern Bücher mit Tiefgang und nicht alltäglichen Protagonisten liest, ist damit auf alle Fälle gut beraten!
 


 

Die 9. Wochen-Aufgabe war etwas knifflig und ist gottseidank gelöst...
 


1 Kommentar:

  1. Mahlzeit Sabine,

    auch ich musste in mich gehen und habe dann auf Verdacht gesucht und habe tatsächlich einen kleinen Regenbogen auf einem Cover entdeckt.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine