Samstag, 9. März 2013

Wundervolle Neuzugänge im MÄRZ 2013


Nachdem mein Stapel ungelesener Bücher (wieder mal) haarscharf auf die 10 zugeht und ich das vergangene Jahr beim Büchersparen über € 300 gehortet habe, musste ich natürlich für Nachschub sorgen. Ist das nicht ein super Grund für Büchershopping? Ich find schon. :)


Sehnsüchtig erwartete Bestellung...

Als Fan der Chroniken der Unterwelt-Reihe muss ich natürlich den brandneuen 5. Band "City of Lost Souls" haben - hab schon damit angefangen und liebe es. :) Die nächsten Bücher passen hervorragend zur Deutschsprachige Autoren-Challenge und ich habe hohe Erwartungen an die TB-Ausgabe von "Der Federmann", außerdem an den 2. Lena Peters-Teil "Seelenriss" (Natalie war davon auch begeistert) und an "Schwarz wie Schnee" von Jutta Wilke, da ich ja schon "Wie ein Flügelschlag" total klasse fand und Hanne davon geschwärmt hat.

        
 
Weiter geht es mit Jugendbüchern, über die ich mich sehr freue. Da ich alle Bücher von Gabriella Engelmann liebe, darf auch "Im Pyjama um halb vier" in meiner Sammlung nicht fehlen. :) Weiter geht es mit Antje Szillats "Die Tiefen deines Herzens" (diesmal ist vor allem Claudia schuld) und dem 2. Band der Göttlich-Trilogie "Göttlich verloren" (dank Buchschwester Kerry bin ich nun auch mit dem Göttlich-Virus infiziert).

 
 
Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich ein Anfix-Opfer, denn an tollen Büchern, die mir von liebgewonnenen Buchbloggern mittels begeisternder Rezensionen empfohlen werden, kann ich nicht vorbeigehen (siehe oben - DANKE euch allen :)). In diesem Fall ist Charlouise schuld, die mir die Jugendbücher von Christine Lehmann wärmstens an Herz gelegt hat und damit Erfolg hatte, denn nun ist "Die Rose von Arabien" bei mir eingezogen und wird mich nach Dubai entführen. Das letzte Werk im Bücherpaket heißt "Herbsttagebuch" und ist die Fortsetzung von "Glückskekssommer" - ein schöner Roman, den ich bereits gelesen (aber noch nicht rezensiert) habe.
 
 
 
Außerdem hab ich schon eine Wunschliste für die nächste Bestellung (von dem Ersparten ist ja noch einiges übrig) geschrieben - interessiert euch das?


Kurz-Besuch in der Bücherei...
 
"Das Schneemädchen" darf aufgrund von Gabriella Engelmanns Begeisterungsstürmen kurzfristig bei mir einziehen. Bei "Ewiglich die Sehnsucht" hat mich das schöne Cover angesprochen *g*und bei "Er ist wieder da" war es die originelle Romanidee. Zu guter Letzt musste auch noch das neuste Picoult Werk "Und dennoch ist es Liebe" mit, von dem ich mir viel erwarte.
 
     

 


Was sagt ihr zu meinem buntgemischten Bücherzuwachs?

 
PS: Wie vielleicht einige von euch schon auf FB gelesen haben, fühle ich mich momentan nicht wirklich gut (bin so richtig schlapp und müde) und hoffe, dass ich nicht krank werde...
Deshalb kann es sein, dass die nächste Rezension erst in 1, 2 Tagen online geht.
 
 


6 Kommentare:

  1. Da hast du aber mal richtig aus dem vollen geschöpft, liebe Sabine.:) Tolle Bücher! "Er ist wieder da" habe ich neulich verschenkt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Für mich persönlich klingen "Ewiglich die Sehnsucht" und "Und dennoch ist es Liebe" sehr interessant.

    Und ja, deine Wunschliste für die nächste Bestellung interessiert mich sehr. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und drücke dir alle Daumen, damit du nicht krank wirst. Eine heiße Zitrone kann ich dir zur Vorbeugung empfehlen. Auch helfen Zink-Lutschtabletten wenn man sie beizeiten einnimmt, wie etwa beim ersten Kratzen im Hals.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Im Pyjama um halb vier hab ich letzte Woche auch bekommen und direkt gelesen - hat mir supergut gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh da hast Du Dir tolle Bücher ausgesucht. Ein paar wenige kenn ich schon, aber die anderen klingen auch super schön!

    Schon Dich, überall sind die Leute krank .. ganz furchtbar derzeit! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - tolle Zugänge hast du dir ins Haus geholt. Leider habe ich die Chroniken der Unterwelt nur bis Band 3 gelesen, da meine Bibliothek die anderen Teile einfach nicht hat :-(

    Ich bin schon auf deine Rezensionen gespannt und gute Besserung nochmal an dieser Stelle.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst!!! ;-)
    Du hast aber echt ordentlich zugeschlagen. Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Spaß beim Lesen.

    Viele leselustige Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  6. Ich meine, du hast dir ja auch schon die anderen Bücher von Christine Lehmann zugelegt und DIE wirst du nicht bereuen ;-) Boah, ich bin heute nicht so ganz auf der Höhe, verzeih bitte!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine