Montag, 14. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 1. Lesetag (14.04.2014)

Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten muss...


Heute ist der 1. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

1. Buch - beendet
Meine Büchersucht geht so weit, dass ich heute früher aufgestanden bin, um DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS von Sarah Addison Allen zu beginnen. Dieser Roman umfasst kurze 288 Seiten, damit ich gleich am ersten Tag ein Erfolgserlebnis habe. ;-)

12:50 Uhr: Inzwischen sind ganze 97 Seiten gelesen und die Geschichte rund um Willa und Paxton lässt sich gut und schnell lesen. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass ich diesen Roman heute noch beenden werde. *freu*

21:45 Uhr: Gegen 19.30 Uhr hatte ich dann wieder Zeit zum Lesen und habe mich durch die restlichen 191 Seiten gearbeitet. "Das Wunder des Pfirsichgartens" ist ein kurzweiliges Buch, auch wenn es mir nicht 100%ig gefallen hat. Mehr dazu dann in meiner Rezension...

Sarah Addison  Allen - Das Wunder des Pfirsichgartens
Quelle: Randomhouse
 
 
Der 1. Tag von 7 Days - 7 Books ist ganz gut verlaufen - mit 288 gelesenen Seiten. Hoffentlich geht es so weiter...

Meine Leseliste:
DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)

24 Kommentare:

  1. "Projektmuttis" - da musste ich schmunzeln.
    Kannst du mir verraten wie man das mit dem Durchstreichen von Text macht?
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo 78sunny,

      nach so vielen 7 Days-7 Books ist das ja auch ein Baby von Melanie und Mandy. ;-)

      Wenn du deine Posts bearbeitest, findest du in der Leiste, wo du Schriftart- und Größe ändern, Links und Bilder einfügen kannst ein Zeichen wo "ABC" durchgestrichen ist. Wenn du das Gewünschte markierst und auf diesen Button klickst, ist es durchgestrichen. Hoffe, das war verständlich.

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Toll! Danke für die Erklärung. Ich werde es sicher bald mal mit einbauen in einem Post!

      Löschen
  2. Das Cover ist ja wunderschön. Viel Spaß mit deiner Lektüre!

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist wirklich hübsch. Auch der Inhalt ist nicht zu verachten. ;-)

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  3. Hast du diese Woche Urlaub??? Bei uns ist in den Ferien leider immer viel mehr los und so komme ich noch wneiger zum lesen als sowieso im Moment :( Wünsch dir viel Spaß bei 7 Days - 7 Books
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe diese Woche keinen Urlaub und muss heute ab 18 Uhr wieder mit Töchterlein Auto fahren (sie macht ja den Führerschein mit Übungsfahrt). Heute werde ich wahrscheinlich nicht so viel zum Lesen kommen.

      Wünsche dir eine schöne Osterwoche!
      Sabine

      Löschen
  4. Die Inhaltsangabe von "Der Pfirsichgarten" klingt wirklich sehr nett. Das scheint ein Buch zum "Seelebaumelnlassen" zu sein - ich hoffe, du hast viel Spaß damit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Winterkatze. Mittlerweile ist "Das Wunder des Pfirsichgartens" ausgelesen und es ist (meiner Meinung nach) ein Buch für zwischendurch, das mir allerdings nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Na dann bin ich mal gespannt, ob es bei deiner Begeisterung für "Das Wunder des Pfirsichgartens" bleiben wird. Hatte das Buch auch schon im Auge und mit der Länge bietet es sich ja gerade an ;P Ganz viel Spaß wünsche ich dir noch heute Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ein paar kleine Kritikpunkte gibt es (Klappentext stimmt mit Inhalt nicht überein, viele Nebenfiguren, ausführliche Beschreibungen), aber "Das Wunder des Pfirsichgartens" ist dennoch ein kurzweiliger Roman.

      LG
      Sabine

      Löschen
  6. Oh, das Cover ist ja schön. Ich muss mir gleich mal angucken, wovon es handelt. Wunschlisten-Alarm!!! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Es geht um zwei unterschiedliche Frauen Anfang 30, um Geheimnisse, Familie und die Liebe. :)

      LG
      Sabine

      Löschen
  7. Und hast du schon dein erstes Erfolgserlebnis?! Das Buch muss ich mir auch ansehen, klingt interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lyne,

      ein zufriedenstellender Einstieg. Bin schon gespannt, wie Tag 2 aussieht.

      LG
      Sabine

      Löschen
  8. Hallo Sabine
    Dieses Buch habe ich auch noch auf meinem SuB, bin schon sehr gespannt, wie Deine endgültige Bewertung dafür ausfällt!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      dieser Roman wird 4 von 5 Punkte erhalten. Kein Highlight, aber dennoch lesenswert. :)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  9. Huhu Sabine,
    ich mache auch mit und bin gerade mitten in Saphirblau von Kerstin Gier. Das lässt sich auch ziemlich gut lesen, hat allerdings auch relativ viele Seiten, sodass ich es heute wohl nicht mehr schaffen werde.
    Abgesehen davon nehmen die Blogrunden echt viel Zeit in Anspruch :P
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      ich liebe die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und hoffe, du hast viel Spaß mit Gwendolyn und Gideon.
      Die Blogrunde ist gestern ausgefallen, sonst wäre ich nicht fertig geworden. Aber ich gelobe Besserung!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  10. Ich bin grade richtig erstaunt, dass es für dich schon das sechste Mal ist, dass du dabei bist. Aber stimmt, wir machen das jetzt echt schon ein paar Jahre ;)

    Ein positives Leseerlebnis wollte ich heute auch schon habe und ich bin gespannt, ob du es auch geschafft hast! Aber wie ich dich kenne bist du wahrscheinlich schon beim zweiten Buch zur Hälfte durch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war schon ziemlich oft mit von der Partie und freue mich jedes Mal drauf.
      Gestern bin ich genau um 21.45 Uhr mit meinem ersten Buch fertig geworden. *freu*
      Hab mir aber auch einige dünnere Bücher ausgesucht. ;-)

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  11. Guten Morgen :-)
    Du scheinst dein erstes Buch ja direkt ausgelesen zu haben. Glückwunsch :-) Aber du liest ja eh immer schnell, also wirst du die beiden Zusatzbücher bestimmt auch noch beginnen. ich hoffe ja, an den Ostertagen richtig was zu schaffen :-)

    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      das 1. Buch ist beendet und mit dem 2. hab ich heute früh direkt begonnen. Du liest aber auch einiges weg. :)
      Mal sehen, ob ich diesmal auch so viel schaffe. Bin recht eingespannt, da meine Tochter den Führerschein macht und ich da immer als Begleitperson dabei sein muss, wenn sie fährt (und sie übt eigentlich jeden Tag).

      LG
      Sabine

      Löschen
  12. Projektmuttis ist ja niedlich :)
    Wenn ich mir "Das Wunder des Pfirsichgartens" so anschaue bekomme ich total Lust auf nen Pfirsich. Sieht richtig richtig schick aus! Ich bin schon gespannt auf deine Rezi :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine