Freitag, 18. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 5. Lesetag (18.04.2014)

Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten (und diesmal auch mit Töchterlein, die den Führerschein mit Übungsfahrt macht, Auto fahren) "muss"...
 
Heute ist bereits der 5. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

4. Buch - begonnen
IM HERZEN DER ZORN von Elizabeth Miles ist der 2. Band der Rache-Trilogie und entführt uns in die Kleinstadt Ascension, in der eigenartige Dinge geschehen.


05:55 Uhr: Da mich "Im Herzen der Zorn" sehr interessiert, habe ich mich sogar ein wenig aus dem Bett geschwungen und während des Morgenkaffees 36 Seiten (von 400) gelesen. Besser als gar nichts...

17:oo Uhr: Leider erst jetzt nach Hause gekommen (vom Arbeiten, Einkaufen und Autofahren) und gar keine Lust auf's Lesen (nach einer anstrengenden Woche mag ich manchmal nicht viel tun und so ist die Wahl auf 3 Folgen meiner brandneu erworbenen Staffel von Glee - Season 4 gefallen (ja, ich mag Jugendliteratur- und auch Serien wie z.B. Glee oder Pretty Little Liars - manchmal fühle ich mich wie 16 ;-))

22:55 Uhr: Inzwischen ist die Leselust wieder zurückgekehrt und die gelesenen Seiten sind auf 255 Stück angewachsen. Die Story ist unterhaltsam und lässt sich leicht lesen.


Quelle: Loewe






Der 5. Tag von 7 Days - 7 Books ist ein solider Lesetag - mit 255 gelesenen Seiten. Ich setze meine Hoffnungen auf das Wochenende...

 

Meine Leseliste:
DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
PINGUINE LIEBEN NUR EINMAL - Kyra Groh
IM HERZEN DER ZORN - Elizabeth Miles
WENN DU AN MEINER SEITE BIST - Sally Hepworth
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French (Zusatzbuch)
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)

1 Kommentar:

  1. Ach, das sind diese Bücher mit den Covern, die eigentlich nach einem anderen Genre aussehen, da hat mich schon der erste Band irritiert. Das sieht irgendwie nicht nach Jugend-Urban-Fantasy aus, sondern nach einer eher zugeknöpften romantisch-historischen Geschichte ...
    Aber Hauptsache, der Inhalt stimmt - da sieht man's mal wieder: Never judge a book by its cover! ;-)
    Viel Spaß dir noch damit - und schöne Feiertage (ich glaube nicht, dass ich vor Montag nochmal so eine Runde schaffe)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine