Mittwoch, 16. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 3. Lesetag (16.04.2014)


Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten (und diesmal auch mit Töchterlein Auto fahren) "muss"...
 
Heute ist bereits der 3. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

2. Buch - beendet
Da ich gestern leider nicht so viel geschafft haben, startet der 3. Tag mit  KNAST ODER KÜHLFACH von Jutta Profijt. Ab Seite 194 wird weiter gelesen und ich bin guter Dinge, dass ich heute noch mit Buch Nr. 3 beginnen kann.

13:10 Uhr: Das schlechte Wetter macht mich ein wenig müde, so dass ich nur mit Müh und Not aus dem Bett gekommen bin und  (während des Morgenkaffees und der Mittagspause) genau  60 Seiten (bis Seite 254) geschafft habe. Autofahren mit Töchterlein fällt heute aus, weshalb ich heute mehr Zeit zum Lesen haben werde...

18:30 Uhr: So, die restlichen -insgesamt 142- Seiten von "Knast oder Kühlfach" sind geschafft und obwohl es ein paar klitzekleine Längen gibt, hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Ich mag den proletenhaften Humor und die Wortkreationen von Pascha einfach, aber das ist sicherlich Geschmackssache. ;-)

Knast oder Kühlfach von Jutta Profijt
Quelle: dtv

3. Buch - begonnen
Nachdem ich mir eigentlich "How I Met Your Mother" ansehen wollte, dann aber eingeschlafen bin (das grausige Wetter macht mich total müde) und gegen 21.30 Uhr wieder quietschvergnügt und munter war, habe ich mich an Buch Nr. 3 gemacht.   PINGUINE LIEBEN NUR EINMAL von Kyra Groh verspricht eine interessante Geschichte und hat mich in ihren Bann gezogen, weshalb ich gleich 180 Seiten (von 384) inhaliert habe.
Kyra  Groh - Pinguine lieben nur einmal
Quelle: Randomhouse
 
Der 3. Tag von 7 Days - 7 Books ist mein bisher erfolgreichster Lesetag - mit 322 gelesenen Seiten. So kann es weitergehen...

 

Meine Leseliste:
DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)

1 Kommentar:

  1. Obwohl das Buch nichts für mich wäre, würde ich mir "Pinguine lieben nur einmal" schon wegen dem Cover ins Regal stellen wollen - ich find das so süß ;) Ich hoffe, der Inhalt kann da mithalten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine