Donnerstag, 23. Oktober 2014

TTT - Top Ten Thursday #179

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest"

Da fallen mir auf Anhieb ein paar Werke ein (Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt)...

01. "Das kleine Inselhotel" - Sandra Lüpkes
02. "Das Tal Season 2.4 Die Entscheidung" - Krystyna Kuhn (Band 8)
03. "Der Seelensammler" - Donato Carrisi (Band 2)
04. "Die Tribute von Panem. Flammender Zorn" - Suzanne Collins (Band 3)
05. "Forbidden" - Tabitha Suzuma
06. "Hände weg oder wir heiraten" - Eva Völler
07. "Ich. darf. nicht. schlafen" - S.J. Watson
08. "Möhrchenprinz" - Jutta Profijt
09. "Nur ein kleiner Sommerflirt" - Simone Elkeles (Band 1)
10. "Verbannt zwischen Schatten und Licht" - Kira Gembri (Band 1)
 
Haben wir Gemeinsamkeiten?

7 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    wie du schon erwähnt hast, haben wir ja beide Panem 3 auf der Liste. Sonst habe ich noch das Tal 2.4 gelesen. Was würdest du denn daran ändern wollen? Gelesen habe ich sonst keines deiner Bücher. Trotzdem schöne Liste.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      der 3. Panem-Teil wird sicherlich bei anderen TTTlern zu finden sein.
      Zu "Das Tal": Da fiebert man 8 Bände lang auf die Auflösung und dann bekommt man ein relativ einfaches Ende vorgesetzt. Ich hätte es mir noch spektakulärer vorgestellt bzw. gewünscht...

      Liebe Grüße & schönen Tag
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo,

    ich habe kein Buch von den angegebenen auf meiner Liste, aber Forbidden habe ich auch gelesen und erst überlegt es drauf zu tun, aber habe mich dann dagegen entschieden. Es ist ok so und für mich teilweise sogar nachvollziehbar.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich fürchte, ich muss mir echt noch mal den letzten Teil von Panem zur Gemüte führen, denn ich erinnere mich nur noch (sehr) dunkel daran, was passiert ist.
    "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" habe ich vor einer ganzen Weile ebenfalls gelesen, aber auch da hat meine Amnesie eingesetzt. *lach* Bei dem ganzen Stoff ist das aber auch kein Wunder, oder? ;)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ich mache bei TTT nicht mit, aber Panem war mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe. Ich war damals total enttäuscht und hätte evtl. die ganze Serie nicht gelesen wenn ich gewusst hätte wie es ausgeht. Ich werde auch nicht weiter in´s Kino gehen, nach den ersten beiden Filmen ist für mich Schluss.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wenn ich jetzt so durch eure Listen stöber seh ich erstmal welche Bücher ich vergessen habe zu nennen :D da hätte ich ja vielleicht doch mehr als zwei Bücher zusammen bekommen ;)

    Bei deiner Liste ist mir vor allem Forbidden ins Auge gesprungen. Das Buch war echt harter Tobak, vor allem dann natürlich auch das Ende, hat mich ziemlich erschüttert und auch erschrocken, nachdenklich zurückgelassen...

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    was würdest Du denn bei "Möhrchenprinz" ändern? Und bei "Sommerflirt"? Die beiden Bücher habe ich auch gelesen? Waren ok, aber sind mir jetzt nicht negativ im Gedächtnis geblieben?

    Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine