Donnerstag, 30. Oktober 2014

TTT - Top Ten Thursday #180

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher zum Gruseln (passend zu Halloween)"

Richtig viel Horror lese ich nicht, aber ein paar Bücher mit gruseligen Elementen bzw. Nervenkitzel gibt es schon in meinem Regal (Rezensionen/Infos sind unter dem Buchtitel verlinkt)...

01. "Bluternte" - Sharon Bolton
02. "Blutiges Frühjahr" - Greg F. Gifune
03. "Das Haus am Abgrund" - Susanne Gerdom
04. "Das Tal Season 1.3 Der Sturm" - Krystyna Kuhn (Band 3)
05. "Der Nachtwandler" - Sebastian Fitzek
06. "Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs
07. "Es" - Stephen King (mein erster Gruselschocker, seitdem hasse ich Clowns und Gullys)
08. "Friedhof der Kuscheltiere" - Stephen King (vor vielen Jahren gelesen)
09. "Morbus Dei: Die Ankunft" - Bastian Zach/Matthias Bauer
10. "Weißer Schrecken" - Thomas Finn
 
Haben wir Gemeinsamkeiten?

1 Kommentar:

  1. Mahlzeit,

    "Friedhof der Kuscheltiere" (liegt bei mir auch schon Jahre zurück) haben wir gemeinsam :D

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine