Montag, 4. Januar 2016

[ANGELESEN] "Essenz der Götter I" (Band 1)

Wieder ein neuer Fall für die Kategorie ANGELESEN... ;-)


Quelle: Carlsen
Heute geht es um "Essenz der Götter I" von Martina Riemer und ich bin froh, dass es sich hierbei "nur" um ein eBook handelt, das nicht so viel kostet. Zur Leseprobe geht es hier: *klick*

Aufgrund der vielen begeisterten Meinungen hatte eine abenteuerliche Geschichte mit Mythologie-Elementen erwartet, die in Richtung Göttlich-Trilogie geht. Aber anscheinend hatte ich meine Erwartungen (wieder mal) zu hoch geschraubt.

Obwohl ich gern Bücher über Gottheiten und Mythologie lese, bin ich diesmal leider gar nicht mit der Geschichte, die vor sich hin plätschert, klar gekommen. Auch mit der Hauptperson Loreen (eine Nachfahrin der Götter mit einer besonderen Gabe) und dem Divinus-Krieger Slash konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, denn die Figuren bleiben trotz ihrer überirdischen Schönheit farblos und über die Welt der Götter erfährt auch man auch wenig.

"Essenz der Götter" ist sicherlich ein interessanter Roman, aber nichts für mich, weshalb ich das Jugendbuch nach 105 Seiten beendet habe...

 
 
Ich hoffe, ihr lest Bücher, die euch mehr begeistern können...



1 Kommentar:

  1. Hallo SAbine!

    Ich habe bei einem Ragelbücher TAG mitgemacht und ich habe Dich getaggt. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!

    http://meinelesezeit.blogspot.de/2016/01/regalbucher-tag.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine