Mittwoch, 13. Januar 2016

[ANGELESEN] "Milchsblut"




Und schon wieder ein Fall für die Kategorie ANGELESEN... ;-)


Heute geht es um "Milchsblut" von Clara Weiss - ein Krimi, der von vielen in den Himmel gelobt wurde, weshalb ich natürlich sehr neugierig war. Für alle Interessierten gibt es hier eine Leseprobe: *klick* (Quelle: bic-media.com)

Die Grundidee (ein eingeschneites Dorf in den Bergen, in dem sich ein Mörder befindet) finde ich echt klasse, nur wurde meiner Meinung nach das Potential nicht ausgeschöpft bzw. hatte ich mir anhand des Covers und der Kurzbeschreibung etwas anderes vorgestellt.

Auf der Verlagsseite stehen folgende Worte, die ich leider nicht bestätigen kann (aber vielleicht macht ihr euch selbst ein Bild davon): Dieser archaische, kaltblütige und unglaublich spannende Krimi fesselt durch seine düstere Atmosphäre sowie seine eigenbrötlerischen und verschlossenen Protagonisten. Der erste Kriminalroman von Clara Weiss packt den Leser bis zur letzten Seite. 

Hauptperson Elvira ist eine ältere Bäuerin mit altmodischen Ansichten und einer  unglaublich engstirnigen Art, die für mich alles andere als eine Sympathieträgerin ist. Und obwohl anfangs grausam entstellte Leichen gefunden werden, gestaltet sich die Geschichte furchtbar zäh und wurde sehr ausschweifend geschildert.

Bedauerlicherweise habe ich in die -vermeintlich spannende- Geschichte nicht hineingefunden und mich beim Lesen fadisiert, weshalb ich das Buch bereits nach 88 Seiten zugeklappt habe...
 
 
 
Ich hoffe, ihr lest Bücher, die euch mehr begeistern...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine