Samstag, 2. Januar 2016

[STATISTIK] Lesemonat Dezember 2015

Nachfolgende Bücher wurden von mir im Dezember 2015 gelesen (Jahresstatistik folgt). Gerne hätte ich noch mehr gelesen, aber mein Privat- und Arbeitsleben hat mir ein wenig dazwischen gefunkt.

17 gelesene Bücher
*Rezi* VERLIEBT, VERLOBT, VERBISSEN - Michelle Rowen  *4 Punkte*
*Rezi* THE THIRD TWIN - C.J. Omololu  *tolle 4 Punkte*
*Rezi* DIE UNSTERBLICHE BRAUT - Aimee Carter  *2 Punkte*
*Rezi* WINTER UND SCHOKOLADE - Kate DeFrise  *tolle 4 Punkte*
*Rezi* STURZ INS BODENLOSE - Jane Casey *knappe 4 Punkte*
*Rezi* TALON - DRACHENZEIT - Julie Kagawa  *tolle 4 Punkte*
*Rezi* FREMD - Ursula Poznanski/Arno Strobel *3 Punkte*
*Rezi* DAS SCHÖNSTE KOMMT ZUM SCHLUSS - Monica McInerny  *4 1/2 Punkte*
*Rezi* KITTY KATHSTONE: BAND 1 - Sandra Öhl  *tolle 4 Punkte*
*Rezi* SO, WIE DIE HOFFNUNG LEBT - Susanna Ernst  *4 1/2 Punkte*
*Rezi* STILLE NACHT, GRAUSIGE NACHT - Frederike Schmöe  *2 Punkte*
*Rezi* ZWISCHEN SCHNEE UND EBENHOLZ - Ann-Kathrin Wolf  *4 1/2 Punkte*
*Rezi* ZWISCHEN BLUT UND KRÄHEN - Ann-Kathrin Wolf  *knappe 5 Punkte*
*Rezi* DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER - John Green  *5 Punkte*
*Rezi* LIEBE REIST WOHIN SIE WILL - Roxan Hill  *knappe 4 Punkte*
*Rezi* SILBER - DAS DRITTE BUCH DER TRÄUME - Kerstin Gier  *3 Punkte*
*Rezi* DAS JAHR, IN DEM WIR ALLES WAGEN - Lucy Diamond *knappe 5 Punkte*

Gelesene Seiten: 6.573
(384+400+264+448+384+560+400+608+444+394+245+280+276+288+318+432+448)  

SuB - Stand 31.12.2015: 11 Bücher

Mein Monats-Highlight im Dezember heißt "Der Schicksal ist ein mieser Verräter".

8 Kommentare:

  1. Hey Sabine,
    tolle Bücher hast du gelesen! Aber wie schaffen es immer alle soooo viel zu lesen? :o
    Ich muss dir zustimmen, tfios ist wirklich toll!
    Liebe Grüße, Anto ♥
    www.itswastedtime.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni,

      ja, da ist eine bunte Mischung zusammengekommen. Und ich staune selbst immer wieder, wie viele Bücher in einem Monat zusammenkommen, allerdings hab ich das Gefühl, mit dem eReader noch schneller voranzukommen als es bei einem Printbuch der Fall ist (kann aber auch meiner Einbildung entspringen ;-)).

      Mir hat mein Highlight schon 2012 super gefallen.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  2. 17! Das ist mal eine Zahl!
    Talon muss ich mir mal wirklich anschaffen, höre nur Gutes darüber.
    Hach, Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist einfach soooo toll <3
    Ich sehe gerade, dass dein SuB bei 11 Büchern liegt... Das hätte ich auch gerne :D Mein liegt bei 62 :D

    Liebste Grüße
    Kerime :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerime,

      da hatte ich auch schon bessere Lesemonate, aber über 17 Bücher in einem turbulenten Monat kann man nicht meckern...

      Zu "Talon-Drachenzeit" gibt es auch weniger schmeichelhafte Rezensionen, aber ich mag Julie Kagawas Ideen und Schreibstil. Kennst du auch die anderen ihrer Bücher?

      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ein wirklich tolles Buch, das mir wahrscheinlich in 20 Jahren auch noch gefallen wird.

      Zum Thema SuB: Vor einigen Jahren war mein SuB noch relativ hoch, aber dann ich es mittels einer Challenge geschafft, auf 25 Bücher abzubauen und seitdem sind es auch nicht wirklich mehr geworden (eher weniger), was wahrscheinlich auch mit meinem Bücherverschleiß zusammenhängt.

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Hier der Beweis:
      http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2012/01/sub-abbau-challenge-12-monat-es-ist-zu.html

      Löschen
  3. Wahnsinn, Sabine, was du alles gelesen hast!
    Sehr schade, dass dir Fremd und Silber 3 nicht so gut gefallen hat, die will ich (eigentlich) auch noch lesen und unser Geschmack ist ja oft ähnlich.
    Ich wünsche dir tolle Bücher für 2016!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      bin selbst immer wieder über die Monatsstatistik erstaunt. "Fremd" und "Silber - Das dritte Buch der Träume" sind leider nur Mittelmaß, aber vielleicht hatte ich auch nur extrem hohe Erwartungen... Bin auf jeden Fall gespannt, was du dazu sagst.

      Wünsche dir auch ganz viele wundervolle Bücher!

      Alles Liebe von
      Sabine

      Löschen
  4. Du hast ja wirklich immer geniale Lesemonate! Bei tfios kann ich dich total verstehen, ich habe zwar nur den Film geschaut, aber der war mehr als gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      kann mich nicht beklagen. ;-)
      Der Film hat mir übrigens auch sehr gefallen (endlich mal eine gelungene Romanverfilmung), da habe ich einige Taschentücher verbraucht...

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine