Donnerstag, 14. Januar 2016

TTT - Top Ten Thursday #243

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind"
Leider darf ich nur 10 Plätze vergeben, was mir sehr schwer gefallen ist (Infos sind unter dem Buchtitel verlinkt)...

01. "Das Paket" von Sebastian Fitzek (erscheint am 26.10.2016)
02. "Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau (erscheint am 24.05.2016)
03. "Die Inselfrauen" von Sylvia Lott (erscheint am 14.03.2016)
04. "I Am Death. Der Totmacher" von Chris Carter (erscheint am 17.06.2016)
05. "Killgame" von Andreas Winkelmann (erscheint am 11.03.2016)
06. "Mein Leben nebenan" von Huntley Fitzpatrick (erscheint am 29.02.2016)
07. "Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" von Julie Kagawa (erscheint am 13.06.2016)
08. "Rosmarintage" von Silke Schütze (erscheint am 01.03.2016)
09. "Todesmärchen" von Andreas Gruber (erscheint am 15.08.2016)
10. 'Wildrosensommer" von Gabriella Engelmann (erscheint am 02.05.2016)

   Die Auslese. Nichts vergessen und nie vergeben   Die Inselfrauen     
Quelle: Droemer Knaur          Quelle: Random House           Quelle: Random House                   Quelle: Ullstein         Quelle: Rowohlt



Mein Leben nebenan   Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen   9783426514368   Todesmärchen   9783426518458
Quelle: Random House               Quelle: Random House                Quelle: Droemer Knaur              Quelle: Random House          Quelle: Droemer Knaur


Haben wir Gemeinsamkeiten?

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    auf "Das Paket" und "Die Auslese" bin ich auch schon ganz gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine,

    leider haben wir keinen Titel gemeinsam, aber Kill Game steht auf meiner Wunschliste auch ziemlich weit oben, da freu ich mich schon riesig drauf, denn Andreas Winkelmann schreibt echt geniale Thriller :)

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ah, ein neuer Gruber - den hab ich wohl verdrängt :-) Macht nix, er landet trotzdem auf meiner WuLi :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine

    Ah, das ist es ja: "Mein Leben nebenan". Ich habe mich an der Buchmesse riesig gefreut, als mir gesagt wurde, dass es diesen Spin-off geben wird. Es wird bestimmt toll, die Garrets wiederzutreffen.
    Von "Die Auslese" liegt der erste Band ja immer noch auf meinem SuB - gleich neben Band 1-4 von "Plötzlich Fee" .... darum steht bei mir auch nirgends "Plötzlich Prinz" oder "Talon", denn die müssen so lange warten, bis ich die anderen gelesen habe.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabine,

    wie du auf meinem Blog schon festgestellt hast haben wir keine Gemeinsamkeiten bei den Büchern, aber ich finde die Bücher die du ausgesucht hast auch wirklich interessant.
    Außerdem gefällt mir dein Blog wirklich gut und ich bin auch gleich Leserin geworden :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine

    auf die letzten beiden freue ich mich auch schon.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine,

    vielleicht gebe ich Fitzek mit diesem Buch noch einmal eine zweite Chance. Schon alleine, weil das Buch so gut aussieht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Wir haben nichts gemeinsam, aber Das Paket und Die Auslese hab ich schon auf einigen Listen gesehen, da warten ja anscheinend doch viele drauf :)

    Bei mir gibts dieses Mal nur heiß ersehnte Reihenfortsetzungen - da schauts echt gut aus dieses Jahr und ich bin froh, wenn ich endlich mal einige weiterlesen bzw. abschließen kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
  10. Auf meiner Liste wären noch fünf Plätze übrig (okay, einer ist dank weiterer TTT-Beiträge zumindest gedanklich inzwischen doch noch belegt); ich würde dir die freien Plätze mit Vergnügen zur Verlängerung deiner Liste zur Verfügung gestellt haben! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sabine,

    neben "Die Auslese" freue ich mich auch schon sehr auf "Das Paket" auch wenn zweiteres es nicht in meine Top 10 geschafft hat. Das Cover ist soooo cool!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine :)

    Jetzt seh ich schon zum zweiten mal den dritten Band der "Auslese" ... ich muss mich hier in Grund und Boden schämen, dass ich den zweiten noch immer auf dem SuB habe, seit fast einem Jahr. Echt traurig... der erste hatte mir total gut gefallen. -.-
    ein paar Bücher von deiner Liste kenn ich nur flüchtig - so vom Cover sehen. :D Aber ich bin gespannt wie das neue Buch von Huntley Fitzpatrick so abschneiden wird. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hi :)

    Das Paket ist auf echt vielen Listen dabei. Fitzek packt's doch immer wieder, Leute neugierig auf seine Bücher zu machen. Die Inhaltsangabe klingt aber auch echt gut. Mal sehen, ob nach der Lektüre noch jemand Pakete für andere Leute annehmen will ^^
    Todesmärchen setzte ich mal auf meine WuLi. Der Autor steht eh schon länger auf meiner Liste. Inhaltlich klingt es genau nach meinem Ding und das Cover ist klasse :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine