Donnerstag, 19. Dezember 2013

TTT - Top Ten Thursday #144


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "Eure 10 Lesehighlights 2013"

Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, da ich im Jahr 2013 sehr viele tolle, spannende, witzige & unterhaltsame Bücher gelesen habe. Und nach langem Hin und Her habe ich endlich geschafft, mich für 10 Highlights zu entscheiden.
 
01.) Januar 2013: "Deine Seele in mir" - Susanna Ernst
02.) Februar 2013: "Alles muss versteckt sein" - Wiebke Lorenz
03.) März 2013: "Rachekind" - Janet Clark
04.) April 2013: "Der Nachtwandler" - Sebastian Fitzek
05.) Juni 2013: "Inselsommer" - Gabriella Engelmann
06.) Juli 2013: "Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes
07.) August 2013: "Mein Sommer nebenan" - Huntley Fitzpatrick
08.) September 2013: "Morbus Dei: Im Zeichen des Aries" - Bastian Zach/Matthias Bauer
09.) Oktober 2013: "Gib mir meinen Stern zurück"  - Amanda Frost
10.) Dezember 2013: "Daughter of Smoke and Bone" - Laini Taylor

 
Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?
Gibt es Gemeinsamkeiten?
 

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    bei uns dieses Mal keine Gemeinsamkeiten, zumindest nicht auf der Liste, wobei ich ja doch schon was von deiner Liste gelesen habe ^^ und wie der Zufall es will, werde ich Morgen Rachekind verschenken :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    PS: DANKESCHÖN liebe Weihnachtsfrau - ich hab mich riesig gefreut

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    mir ist es auch nicht leicht gefallen mich zu entscheiden und man könnte die Liste auch noch locker um ein paar Titel erweitern ;-)
    Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganzes halbes Jahr ist absolut ein jahreshighlight ♥ ich bin gerade zufällig über deinen tollen blog gestolpert und folge dir mal gleich :) liebe grüße
    Nasti ♥
    http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, da muss ich dir recht geben, unsere Leseliste für 2013 ist unterschiedlich. Und "Inselsommer" schreibe ich noch eine kruze Rezi in absehbarer Zeit. Habe das Buch ja schon vor etlichen Monaten gelesen, aber weiß noch, was drin steht und wie es mir beim Lesen erging. Meine Kladdezettel liegen drin. Egal.
    Aber so ist das halt im Leben, jeder hat seinen eigenen Geschmack :-)
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine