Mittwoch, 26. Januar 2011

Bücher-Reservierung



Fast hätte ich vergessen, mir Bücher in der Bibliothek reservieren zu lassen. Auf die neuen Bücher muss man manchmal ganz schön lang warten. Deshalb hab ich es nachgeholt und freue mich auf neuen Lesestoff in den nächsten Wochen/Monaten...

"Arthur und die Botschafter der Schatten: Die vergessenen Bücher" von Gerd Ruebenstrunk (Band 2) am 17.03.2011 abgeholt
"Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen (Band 1)  am 17.02.2011 abgeholt
"Totengleich" von Tana French (Band 2)  am 17.02.2011 abgeholt
"Das Verhängnis" von Joy Fielding abgeholt
"Reckless: Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke   am 17.02.2011 abgeholt
"Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman  am 17.02.2011 abgeholt

Stand: 17.03.2011




5 Kommentare:

  1. Meinst du, dass die "Arthur"-Reihe was für mich wäre?
    Bin außerdem gespannt, wie dir "Erbarmen" gefällt, den zweiten hab ich auch noch nicht gelesen, weil ich den ersten Band eher "schwer" fand ...
    Bin übrigens in den letzten Zügen von "Das Wesen" - Rezi folgt, aber vorab: wo war das bitte ein Psychothriller?

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  2. *hi, hi*

    Schön, dass es noch Menschen außer mir gibt, die regelmäßig Bibliotheken nutzen.

    Ich weiß nicht, wieviele Menschen in Deiner Stadt leben, aber was sind denn so die Wartefristen, z.B. für "Reckless"?

    LG,
    JED

    AntwortenLöschen
  3. Ha...auf "Mädchenfänger" warte ich in meiner Bücherei schon seit vor Weihnachten!!!! Habe nun auch "Süßer Tod" auf der Warteliste und "Vier minus drei"...mal was ganz anderes, aber das will ich unbedingt lesen. Leider hat unsere Bücherei kaum Jugendliteratur! Wenn ich sie nicht auf die Edelstein-Trilogie und auf die Biss-Reihe aufmerksam gemacht hätte, hätten die sie wohl bis heute nicht! :( Jetzt habe ich Panem bestellt...und Band 1 und 2 liegen hier schon bei uns (das lesen wieder Nina und ich gemeinsam) zuhause ;) Dafür gibt es an Erwachsenenbücher eine tolle Auswahl!!! (auch DVD's, Spiele und ab und zu Lesungen).
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    @Nicki: Kannst du noch bei den BJ reinschauen? Ich hab nämlich die Rezi nicht in meinem Blog (hab ich grad gesehen). Also, falls du gucken magst:
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=7162458&postcount=319

    Das Buch war ganz nett, aber ich weiß nicht ganz genau, ob es wirklich was für dich ist.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass dir "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater gefallen würde. http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2010/11/rezension-nach-dem-sommer.html

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So, nochmals Hallo!

    Jetzt habe ich mich wieder total verquatscht und viel geschrieben. *g*

    @Nicki: Auf die Adler-Olsen Krimis bin ich auch schon neugierig und nicht 100%ig sicher, ob die was für mich sind.

    @JED: Ja, seit ca. 4 Jahren leihe ich regelmäßig Bücherei-Bücher. Die Stadt hat ca. 10.000 Einwohner, aber auf die Neuerscheinungen ist immer ein Run. Durchschnittlich warte ich ca. 1-2 Monate auf die reservierten Bücher, es kann allerdings auch länger dauern. ;)

    @Martina: "Meine" Bücherei hat einen neuen Mitarbeiter und seitdem wurde die Jugendbuch-Abteilung sehr ausgebaut. Alles in allem gibt es dort eine gute Mischung, auch Hörbücher und DVDs.

    Wünsch euch einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine