Montag, 24. Januar 2011

[TESTLESEN] "Schattenklang" - 1. Hälfte

Ich hab euch ja von "Schattenklang", dem Werk von mirjam erzählt.


Die liebe mirjam hat mir die ersten 10 Kapitel zum Testlesen geschickt und gestern war es dann soweit: Die 190 Seiten durften mich auf die Couch, ins Bett und sogar in die Badewanne begleiten.

So, nun möchte ich euch nicht mehr auf die Folter spannen, sondern erzählen, wie mir die 10 Kapitel gefallen haben:

"Schattenklang" erzählt die Geschichte von zwei jungen Frauen, die Mea und Tia heißen. Die zwei Frauen, die sich erst nach einiger Zeit kennen lernen, sind sich sehr ähnlich, haben oft Albträume und sind mit unterschiedlichen Gaben gesegnet (nein, ich verrate nicht, mit welchen *g*). Gemeinsam bestehen sie ein großes Abenteuer.

Bis zur Seite 190 lässt sich "Schattenklang" als atmosphärisch dicht und mystisch beschreiben. Lange Zeit bleibt die Geschichte sehr geheimnisvoll, bis schön langsam die Puzzleteile an die richtige Stelle rutschen.

Sehr gut gefallen haben mir die ausdrucksstarken Beschreibungen rund um die Protagonistinnen. Auch die Traum-Sequenzen sind gut gelungen und so lässt sich die abwechslungsreich gestaltete Geschichte flüssig lesen.

"Schattenklang" besticht mit wunderbaren Fantasyelementen, fantastisch ausgearbeiteten Charakteren, einer schlüssigen Handlung und einem faszinierenden & gefühlsbetonten Schreibstil.


PS: Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich den Rest zu lesen bekomme. Meine Begeisterung kannst du sicher herauslesen, liebe mirjam. Da hast du einen tollen Roman erschaffen!!!



3 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Du weisst gar nicht was für eine riesen Freude du mir mit deinem Beitrag bereitet hast!!
    Wenn du neben mir stehen würdest, würde ich dich kräftig drücken ;)
    Vielen Dank für dein Testlesen & vielen Dank für diese wunderschön Beurteilung!

    *knuddels an dich* mirjam

    PS: Kapitel 11-19 sind so gut wie reisebereit *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ach ihr zwei seit echt süß
    Liebe Knuddelgrüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    @mirjam: Es war mir eine Ehre & Vergnügen, den ersten Teil von "Schattenklang" zu lesen :) und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung!

    @sternthaler75: Dankeschön. :) Knuddelgrüße an dich retour.

    Wünsche euch einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine