Donnerstag, 27. Januar 2011

Sagt jetzt bitte nichts...

Gestern hab ich über das Projekt Buchkauffrei in der Fastenzeit berichtet, bei dem ich mich angemeldet habe. Und da die Teilnehmer ja ab 9. März 2011 für 7 Wochen keine Bücher kaufen/bestellen/tauschen dürfen, werde ich mich vorher noch mit MUST HAVE-LESESTOFF eindecken. 

Welche Bücher ich wirklich noch brauche:
Locker-Leichtes:
"Sahnehäubchen" von Anne Hertz

Blutrünstiges:
"Ein feuriger Verehrer" von J.D. Robb (Band 9)
"So unselig schön" von Inge Löhnig

Fantastisches:
"Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung" von Krystyna Kuhn (Band 4)
"Die dunklen Mächte: Schattenstunde" von Kelley Armstrong (Band 1)

"Die Tribute von Panem. Flammender Zorn" von Suzanne Collins (Band 3)
"Judastöchter" von Markus Heitz (Band 3)
"Scherbenmond" von Bettina Belitz (Band 2)


Ich will jetzt keine Kommentare a´la "Reif für die Klapsmühle" hören. *g*
Die Büchersüchtigen unter euch werden mich (hoffentlich) verstehen und die Liste hab ich seeehr reduziert...

13 Kommentare:

  1. .. da bin ich ganz bei Dir, würde ich glatt genauso machen!! LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Hmm also ich finde das sind noch relativ wenig Bücher :P Ich glaube für mich ist so ein Buchkauffrei-Projekt nichts, da ich mir gerne ganz spontan Bücher kaufe, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt. Hat natürlich auch damit zutun dass ich in einer Buchhandlung arbeite :D Abgesehen davon sind Panem 3 und das Tal 4 ein absolutes MUSS :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. *g* ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon, bist also nicht alleine mit dieser Einstellung! und ehrlich gesagt, gesellt sich bei mir auch ein bisschen Panik dazu, dass ich vielleicht was Tolles übersehe oder mir die Bücher ausgehen (kann in der Zeit gar nicht passieren, aber trotzdem *g*)...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine! :)
    Ich verfolge schon eine kleine Weile deinen Blog und wollte dir einfach mal ein Lob aussprechen! Deine Einträge gefallen mir immer sehr gut! Du unterhältst mich jeden Tag und deine Rezis sind sehr aussagekräftig :)
    Wenn du Lust hast, dann schau doch auch mal bei mir vorbei.
    http://saendras-buecherkiste.blogspot.com/

    Liebe Grüße,
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine ;-)
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn man in dem zeitraum wenigstens buchkauffrei sein will, dann braucht man auch den entsprechenden Vorrat ;-)
    Ich würde es nicht anders machen
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich gut verstehen, das du diese noch haben willst/musst.
    Panem & Scherbenmond sind bereits unterwegs zu mir und der 4. Teil von der Tal Reihe ist auch vorbestellt ;)
    Zum Glück sind fast alle der Bücher ja schon erschienen, somit kannst du dich bis zum gesetzten Termin damit eindecken *g*

    Darfst nur nicht alle in einer Woche schon durchgelesen haben :D

    Liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Die Liste ist ja echt nicht sooo groß....die Auswahl gefällt mir. Mit Sahnehäubchen in meinem SuB und dem J.D. Robb ebenfalls hab ich einen kleinen Vorsprung. Aber es ist eine tolle Idee...würde meinem SuB sicher auch gut tun ;-)))

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du bist soooo tapfer!!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ach ge wer wird hier was von "reif für die Klapsmühle" erwähnen? Da ich gerade für meinen Führerschein spare muss ich mich schon zwingen an Buchläden vorbeizugehen -.- UND es gibt sooo viele Bücher die ich mir kaufen werde sobald ich das Geld dafür habe und DANN wird man MICH für verrückt erklären aber bis dahin freue ich mich für DICH, die du solche Schätze an Büchern bald haben wirst ;-)

    Liebe Grüße Antonie

    AntwortenLöschen
  10. Seit Montag lese ich täglich den Weblog von Sabine.

    Sabine, du schreibst wirklich sehr toll.

    AntwortenLöschen
  11. @all: Mädels, ich freu mich so, dass ihr mich versteht. Und die Liste ist absichtshalber so kurz, weil mein SuB ja noch irre hoch ist.
    Aber nach dem Projekt werde ich dann meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) fotografieren. Mal sehen...

    @Caro: In einer Buchhandlung zu arbeiten, das wäre mein Ruin. Da würde ich wahrscheinlich mein halbes Gehalt gleich wieder dort lassen. *lach*

    @Sabrina: Manchmal glaube ich, dass ich von den Hamstern abstamme, da ich liebend gern (Bücher) horte. Mir könnte ja irgendwann mal der Lesestoff ausgehen (so im Jahr 2015 *lol*)...

    @mirjam: Ja, Panem und Das Tal sind MUST HAVEs. Und die machen sich im Regal auch soooo wunderschön. ;)

    @Andrea: Dann mach doch auch mit!

    @sternthaler75: Petra, war das sarkastisch gemeint? ;-)

    @Antonie: Schön, dass du dich mit mir freust. :)
    Auch Kleinvieh macht Mist und das ständige Bücherkaufen geht auch ins Geld. Aber der Führerschein ist halt teuer und sicher notwendiger als Lesestoff.
    Am besten lässt du dir zu Anlässen wie Geburtstag nur Bücher oder Büchergutscheine schenken (gute Idee, oder?).

    @Lena: Dankeschön, da werde ich gleich rot.
    Ich bin zwar nicht die beste Schreiberin auf Gottes Erde, aber es macht mir Spaß (das merkt man hoffentlich auch) für und mich euch zu schreiben. =)
    Hast du auch einen Blog?

    Ich wünsche euch einen wunderbaren Freitagabend!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. lach nicht schlecht. Ja das würde ich wohl auch so machen. War heute im Bücherladen und hab nur was für meine Jungs gekauft. War echt tapfer. Aber es gibt so ein paar Bücher, die ich dieses Jahr noch unbedingt haben muss.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tine,
    war wahrscheinlich gar nicht so einfach, stark zu bleiben und nichts zu kaufen.
    Was sind deine HABEN MUSS-BÜCHER?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine