Dienstag, 15. Februar 2011

Gewinnspiel bei Der Bücherwahnsinn


Alexandra´s Blog Der Bücherwahnsinn feiert Geburtstag und ich feiere mit. :) Passend zu diesem Jubiläum hat sich die liebe Alexandra ein tolles Gewinnspiel ausgedacht.



Manche werden jetzt stöhnen und sagen "Nicht schon wieder ein Gewinnspiel" (momentan überschwemmen diverse Verlosungen die Buchbloggerwelt), aber dieses ist ganz was Besonderes. =)

Denn Alexandra möchte wissen, was uns mit dem Frühling verbindet. Dazu darf man der Fantasie freien Lauf lassen...

Und so geht´s:

  1. Zeichen, fotografieren, schreiben (Gedichte, Gedanken, Kurzgeschichte) 
  2. Kommentieren & Kopie mit Adresse und Wunschgewinn an mich mailen
  3. Teilnahmeschluss: 28. Februar 2011 um 23.59 Uhr.
  4. Bekanntgabe der Gewinner: 1. März 
Hier gibt´s alle Infos: *bitte anklicken*


Mein Beitrag zum Thema Frühling sieht so aus:

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton.

Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


(Eduard Mörike 1804-1875)
 PS: Da ich weder ordentlich schreiben noch zeichnen kann, habe ich mich auf´s Fotografieren verlegt (das Foto ist von mir). Und das Gedicht ganz frech ausgeliehen.  ;)

 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sabine,

    schön das du auch mit gemacht hast! Und das Bild ist einfach toll, all das frische helle Grün... Ach wie ich mich freue wenn es wieder soweit ist :D

    Nun viel Glück ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine