Mittwoch, 23. Februar 2011

Letzter Bücherzuwachs im FEBER 2011

Ja, ich weiß, dass ich vergangene Woche gemeint habe, das wäre mein allerletzter Bücherzugang in diesem Monat, aber.... sag niemals nie. Denn gestern sind mir 3 wunderbare Bücher ins Haus geflattert...

Ich schwimme voll auf der Fantasy-Welle...



Der cbt-Verlag hat mir liebenswürdigerweise 2 interessante Werke zugesandt, worüber ich mich natürlich sehr freue!


Kurzbeschreibung
Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum …






Kurzbeschreibung
Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …






Und dann habe ich bei Book seeks Home der lieben StefanieEmmy von Daydreaming and Dreaming mitgemacht. Und so hat eins ihrer Bücher bei mir ein neues Zuhause gefunden. :)

Kurzbeschreibung
Sie sind Verbündete der Polizei und helfen, Verbrechen aufzuklären - die Seher. Doch einigen von ihnen ist das zu wenig. Getrieben von dem Wunsch nach Macht, haben sie Dämonen heraufbeschworen, die sich nicht länger kontrollieren lassen. Im heutigen Edinburgh, der romantischen alten Hauptstadt Schottlands, ist der Agent Logan Drake hinter den Dämonensehern her - und verliebt sich in eine Frau, die mit ihrem inneren Teufel kämpft.










So, und jetzt ist wirklich Bücherfasten angesagt....


2 Kommentare:

  1. Viel Spaß mit Weißer Fluch, mir hat's sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das habe ich bei dir schon gesehen - freu mich schon aufs Lesen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine