Montag, 25. Juli 2011

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books

Quelle
 Da ich ja immer wieder auf der Suche nach neuen Buchthemen & Projekten bin, um meinen Stapel ungelesener Bücher zu verkleinern, wurde ich von dieser tollen Aktion magisch angezogen.

Die Rede ist von der Buchaktion 7 Days - 7 Books, die von Melanie/Books for all Eternity und Mady/Bücherwahnsinn in´s Leben gerufen wurde.



Dabei sollen in der Zeit vom 08. - 14. August 2011 ganze 7 Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*

Jetzt werdet ihr sicher denken "Ist sie schon ganz übergeschnappt? Wie soll denn das funktionieren?" Aber ich kann euch beruhigen: Frau Büchersüchtig ist (noch) kein Fall für die Klapsmühle, sondern hat lediglich in dieser Woche URLAUB!

Allerdings werde ich die Finger von 600 Seiten-Schinken lassen und mich statt dessen lieber Büchern um die 300 Seiten zuwenden. Eine vorläufige Liste (ja, da kommt der Listenjunkie wieder durch *g*) hab ich schon angelegt - lasst euch überraschen...


Versprechen kann ich euch allerdings nicht, ob ich es schaffen werde, alle Bücher zu rezensieren. Denn schließlich sollte ich Töchterlein auch einen Teil meiner Urlaubszeit widmen. Vielleicht möchte ja die ein oder andere Büchersüchtige auch mitmachen - Melanie freut sich über jeden Teilnehmer...

10 Kommentare:

  1. @ Sabine, schöne Aktion - genieße deinen URLAUB!! ..... kann leider nicht mitmachen, da ich mitten in einer Leserunde "Das magische Portal - Weltennebel" hocke.
    Schick dir liebe Grüße
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  2. Hmm schade, die Woche danach hätte ich Urlaub gehabt *g* da hätte ich das bestimmt auch probiert. Aber so während dem Arbeiten bekommen ich das sicher nicht hin!
    Aber dir ganz viel Erfolg dabei!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einer schönen Aktion an :-)
    Danke dir für deinen Kommentar bei mir über die Rezension zu "Schwarze Dame" :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde wahrscheinlich teilnehmen ;)
    Danke für den Post, so wäre ich niemals darauf gekommen.
    LIebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sabine :)
    ich sehe schon, du bist bereits mitten drin im Projekt und fleißig beim Planen! das freut mich riesig, aber ich hoffe, deine Tochter nimmt es mir nicht böse, dass du dabei bist ;)

    und ich habe beim ersten Mal gemerkt, dass ich mit dem Rezensionen schreiben total überfordert war in dieser Woche - grad und grad dass ich die täglichen Posts geschrieben habe... aber ich plan es diesmal auch schon ein bisschen anders und werde mir gut überlegen, welche Bücher ich lesen möchte.
    liebe Grüße und danke auch fürs Werbung machen :)
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    Das Projekt hört sich spannend an und ich wünsche dir viel Spass dabei!
    Bin schon gespannt auf die Lektüre und deine Leseliste =)

    Starte gut in die neue Woche,
    herzlichst
    mirjam

    AntwortenLöschen
  7. warum machst du so eine Aktion im Urlaub? Bei deinem Lesetempo bekommst du das auch locker in einer normalen Woche hin ;-D

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Ich schaffe gerade mal 7 Books in 7 Months oder so, lol
    Aber berufstätig, studierend - da ist das leider ein wenig schwieriger :(

    AntwortenLöschen
  9. Strammes Programm und wahrscheinlich ohne Urlaub gar nicht machbar. Wünsch dir viel Durchhaltevermögen, gute Bücher und bin SEHR auf den dazugehörigen Blogpost gespannt!!

    ♥-liche Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  10. @Hanne: Schade, aber mit deiner Leserunde bist du ja sowieso eingedeckt. ;-)

    @Caro: Vielleicht gibt es ja wieder eine Lesewoche mit einem passenderen Termin für dich. Oder du machst dir deine persönliche Lesewoche...

    @Angela: Ich würde am liebsten gleich mit der Lesewoche beginnen... Kennst du noch andere Bücher von Andreas Gruber?

    @Lina: Freut mich, dass du auch dabei bist! =)

    @Melanie S.: Ja, ich bin schon fleißig am Planen und muss dann zusehen, dass meine Tochter stundenlang beschäftigt ist (hoffentlich ist in dieser Woche Badewetter)... *g*
    Ich hab mir gedacht, dass ich pro Tag einen Post mit dem Lesefortschritt schreibe. Rezensieren hält nur unnötig auf. ;-)

    @mirjam: Dankeschön. Ich bin so richtig motiviert und würde am liebsten gleich loslegen. :)

    @Kerry: Während einer Arbeitswoche bringe ich keine 7 Bücher unter, außerdem lese ich ja meistens Romane mit durchschnittlich 400 - 600 Seiten. Und das schaffe nicht mal ich... *lach*

    @kimspencil: Kann mir vorstellen, dass neben Arbeit und Studium wenig Zeit zum Lesen bleibt. Aber irgendwann wird es sicher besser... *daumendrück*

    @Nicki: Also, ohne Urlaubswoche hätte ich mich sicher auch nicht angemeldet. Ich war auch so schon am Überlegen, aber die liebe Melanie hat mich letztendlich dazu überredet. ;-)
    Fix auf die Leseliste hat es KÖNIGSKINDER geschafft. =)

    Mädels, ich freu mich schon so auf diese Lesewoche. Das wird richtig toll werden...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine