Dienstag, 5. Juli 2011

[TIPP] Bücherblog




Seit meinem letzten Blogtipp sind schon ein paar Wochen in´s Land gezogen und so ist es wieder an der Zeit für die Vorstellung eines weiteren Bücherblogs. Wie schon öfters erwähnt: Die Vorstellungs-Reihenfolge tut nichts zur Sache, die erfolgt immer spontan. ;-)

Nicki´s Wortgefechte heißt der Blog von Nicki, die ich immer meine Buchschwester nenne, da sich unser Büchergeschmack sehr stark ähnelt. =) Die liebe Nicki kenne ich schon seit 2007 aus einem Forum, sie hat sich dann 2008 ihren ersten Bücherblog bei overblog zulegt, wobei sie 2010 mit Nicki´s Wortgefechte auf wordpress umgezogen ist. Mit Engelszungen hat sie auf mich eingeredet, bis ich im August 2010 endlich selbst einen Bücherblog erschaffen habe - das war die Geburtsstunde von Büchersüchtig. ;-)

Und das ist sie, die liebe Nicki:

 

Auf "Nicki´s Wortgefechte" finden sich wunderbar geschriebene Rezensionen, vorwiegend über Thriller, Krimis & locker-leichte Literatur. Wie schon erwähnt, stimmt unser Geschmack in Sachen Bücher zu 99% überein (nur Fantasy mag sie nicht so gern) und auf ihre Buchtipps kann ich mich immer verlassen. :) Weiters unterhält uns die liebe Nicki mit ihren interessanten Buchausbeuten, Statistiken rund um´s Buch und den Fortschritten an teilgenommenen Lesenächten und Lesemarathons, die sie ihren Lesern & Besuchern mit ihrer eigenen humorvollen, lockeren Schreibe präsentiert.



Allerliebste Nicki: Ich wünsche mir weiterhin viele unterhaltsame Blogposts in deinem unverwechselbaren Schreibstil und dass dein schön gestalteter Blog noch recht lange besteht. Außerdem hoffe ich, dass du dich bald für ein Buch entscheidest, damit wir unsere Leserunde starten können. ;-)

Sollte irgendjemand Nicki´s Wortgefechte noch nicht kennen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um diesen tollen Bücherblog zu besuchen. Darf ich bitten...


5 Kommentare:

  1. Schöne Blogvorstellung, den Blog muss ich mir gleich mal anschauen :)

    Und wie bitte? Du fängst schon mit der sechsten Farbsonne an? Ich muss mein Haupt vor dir neigen :) Nicht schlecht!

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos und du bist bekloppt! ;-)

    Vielen lieben Dank für diese tolle und absolut treffende Blogvorstellung!! Du bist echt toll und ich bin soooo froh, dass wir uns kennen *Taschentuchzück*

    Fühl dich gedrückt!!

    Nicki

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar - hab ihn jetzt erst gesehen.
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank!
    So schwer ist das gar nicht. Mache meine mit Polyvore und hatte das schon lange in Planung auch meinen neuen Header!
    Etwas das meinen Blog von den anderen abhebt finde ich klasse und deswegen auch die Buttons!
    Und du hast deine Farbsonnen :) Das ist so irre! Ich neige mein Haupt!

    lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Spät, aber doch... die Beantwortung eurer lieben Kommentare (gestern hat mein Laptop gestreikt und ist ein paar Mal abgestürzt).

    @Ayanea: Hab schon gesehen, dass du Weg auf Nickis Blog gefunden hast. :)
    Die 5. Farbsonne ist bis auf 1 Buch fertig und mit Sonne 6 und 7 hab ich schon ein klein wenig angefangen. *lol*


    @Nicki: Ja, manchmal bin ich (etwas/leicht) bekloppt - und dann kommt u.a. so ein Post heraus... *lach*

    Süße, ich bin auch froh, dass ich dich schon so lange Zeit kenne und deine Büchertipps 1:1 übernehmen kann ("The Cutting" kommt übrigens nächste Woche dran ;-)). DANKE für´s Drücken. *freu*


    @Gwyneth: Gern geschehen. =)


    @Jess: Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob ich auch neue Buttons etc. erstellen kann (wenn du sagst, es ist nicht so schwer).
    Die Farbsonnen sehen gut aus, oder?


    Wünsche euch allen einen zauberhaften Tag!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine