Donnerstag, 28. Juli 2011

TTT - Top Ten Thuersday #24


Jeden Donnerstag auf´s Neue stellt Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thuersday"neue Fragen, die dann von den Teilnehmern beantwortet werden.




Diese Woche lautet das Thema: „10 Gründe, warum ihr Buchblogger wurdet bzw. dieses Hobby so gern betreibt.“

Bisher das leichteste Thema für mich, denn die Gründe, warum ich Büchersüchtig hege & pflege, sind vielfältig...

Meine Top 10-Liste:

1. Weil mir Nicki -vor der Entstehung von Büchersüchtig- wochen- und monatelang wegen eines Bücherblogs in den Ohren gelegen ist  =)
2. Weil ich so mitteilsam bin und gern erzähle, was ich so lese, warum ich gewisse Bücher gelungen oder weniger gut finde, bei welchen Buchthemen ich mitlese etc.
3. Weil ich mir irgendwann dachte "Das kann ich doch auch" ;-)
4. Weil ich den Kontakt mit anderen Bloggern nicht mehr missen möchte
5. Weil durch den Blog all meine Listen, Statistiken, Rezis schön übersichtlich geordnet sind
6. Weil ich mit meinen Rezensionen auf gute bzw. weniger gute Bücher aufmerksam machen möchte
7. Weil ich hoffe, dass ich irgendwann mal ganz tolle Rezensionen schreiben werde (ich arbeite daran ;-))
8. Weil ich durch den Blog so viele nette Leute kennen gelernt habe (wenn auch nur virtuell)
9. Weil ich hoffe, dass es Leute gibt, die mein Geschreibsel gern lesen :)
10. Weil das Bloggen inzwischen zu meinem Tagesablauf gehört, so wie Essen oder Zähne putzen

Und... warum bloggt ihr gern?




2 Kommentare:

  1. Eine schöne Liste
    und ich gebe dir recht Sarah ist ein schöner Name, errinert mich an "Sarah, die kleine Prinzessin"

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. @annikki04: Danke dir, Alice. Ja, Sarah hat mir schon immer gut gefallen und die Bedeutung (kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Herrscherin, Fürstin) passt auch ganz gut. *lol*

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine