Freitag, 1. Juli 2011

[BUCHTHEMA] Juli/August 2011 - Thema Sommer, Sonne, Sonnenschein



Inzwischen bin ich voll "Buchthema-infiziert", wie meine regelmäßigen Leser & Besucher sicher schon gemerkt haben. ;-) Vielleicht hat sich jemand bei mir angesteckt und Lust , gemeinsam ein Buch  zu lesen... Mehr darüber könnt ihr bei die lesende Minderheit erfahren, wo es alle 2 Monate ein anderes Buchthema gibt, zu dem dann ein passendes Buch zu lesen ist.


Und für Juli & August 2011 lautet die Aufgabe:
"Wählt ein Buch aus, in dessen Titel "Sommer, Sonne Sonnenschein" vorkommen, oder ein Buch, das irgendwas damit zu tun hat"


Und glücklicherweise hat sich ein Buch zu diesem Thema gefunden, was bei meinem schrumpfenden SuB (=Stapel ungelesener Bücher) gar nicht mehr sooo einfach ist. Es trägt den vielversprechenden Titel   Rachesommer und wird mir meinen Lesesommer sicher etwas versüßen.



 
UPDATE 11.07.2011:
"Rachesommer" ist inzwischen gelesen und rezensiert - damit ist die Buchthema-Aufgabe für Juli/August 2011 erfüllt. Hier geht´s zur REZENSION.
 

4 Kommentare:

  1. Du hast's gut, du hast schon ein Buch gefunden! :)
    Ich bin noch am Suchen^^ Würd nämlich auch gern wieder mitmachen. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi!

    Hast du schon ein Buch gefunden?

    Ich hätte "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt, "Sommerfrost" von Manuela Martini, "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater oder "Sommerkussverkauf" von Jill Mansell anzubieten.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe! Sag mal, hast du schon was zu dem neuen Buchthema bei dir gefunden? Im Moment läuft es bei mir so gut, da mach ich glaub ich wieder mit...

    AntwortenLöschen
  4. @leselounge: Auf meinem SuB liegt kein Buch, das ein Tier beinhaltet. Da müsste ich in meinem Regal oder in der Bücherei suchen...
    Auf Anhieb fällt mir nur "Schlangen im Paradies" von M.H. Clark ein.

    Hast du schon ein passendes Buch gefunden, liebe Sandra?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine